Archiv

Neue Führungscrew für den Karnevalsverein Bielstein

Red; 11. May 2015, 12:19 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Neue Führungscrew für den Karnevalsverein Bielstein

Red; 11. May 2015, 12:19 Uhr
Wiehl – KVB blickt auf erfolgreiche Session zurück und beruft neue Vorstandsmannschaft.
Am 17. April 2015 fand in der Hofburg des Karnevalsvereins Bielstein, im Oberbantenberger Hof, die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Viele Mitglieder des KVB fanden sich ein, um die zurückliegende Session Revue passieren zu lassen, die für den Verein sehr erfolgreich: Alle durch den KVB ausgerichteten Veranstaltungen waren ausverkauft, sodass sich der Verein eine solide finanzielle Basis schaffen konnte. Insbesondere die Kostümsitzung am Karnevalssamstag wurde sehr gut angenommen. Dem Vorstand des KVB wurde für die geleistete Arbeit gedankt und anschließend wurde der Vorstand einstimmig von den Vereinsmitgliedern entlastet.


Der für den Verein wichtigste Tagesordnungspunkt war jedoch die Neubesetzung vieler Vorstandsposten. Nach langer und erfolgreicher Tätigkeit stellten sich der 1. Vorsitzende Markus Heitmann und die 1. Kassiererin Conny Lenger nicht mehr zu Wiederwahl. Auch die Position des Zugführers, lange durch Michael Röser ausgeübt, stand zur Neuwahl an. Dies alles führte zu einer Umbesetzung des Vorstands: Zum neuen 1. Vorsitzenden wurde Michael Röser gewählt, das Amt des  2. Vorsitzenden übernahm Oliver Krüll, zur 1. Kassiererin wurde Jasmin Saatmann bestellt, anstelle von Utta Bartels übernahm neu Margarete Biadatz das Amt der 2. Kassiererin und zum neuen Zugführer wurde Stefan Weber bestellt. Weiterhin als Präsident fungiert Michael Becher und Wolfgang Wengefeld wurde als Pressewart wieder gewählt.
  
WERBUNG