Archiv

Seniorenheim „Inova“ erhielt Richtkrone

Red; 9. May 2015, 09:22 Uhr
Bild: privat
ARCHIV

Seniorenheim „Inova“ erhielt Richtkrone

Red; 9. May 2015, 09:22 Uhr
Wipperfürth - Die Rohbauarbeiten an der Lüdenscheider Straße sind abgeschlossen.
Seitdem im November vergangenen Jahres der Grundstein für die Seniorenresidenz an der Lüdenscheider Straße gelegt wurde, ist viel passiert. Die Rohbauarbeiten an beiden Gebäudeabschnitten sind bereits abgeschlossen und der Neubau nimmt immer konkretere Formen an. Nun luden die Bauherren Stefanie und Daoud Mhaibesh zum Richtfest auf die Baustelle ein.


Wie die Tradition es vorsieht, hielt der vom Generalunternehmen LIST BAU Bielefeld beauftragte Zimmermann vor rund 50 geladenen Projektbeteiligten und Handwerkern den Richtspruch. Anschließend bedankte sich Daoud Mhaibesh, Geschäftsführer des Seniorenheims, bei seinen Gästen dafür, dass der Neubau trotz des unerwartet schwierigen Untergrunds und der damit zusammenhängenden Bauverzögerungen im Herbst bezogen werden könne: „Obwohl die zusätzlichen Gründungsarbeiten gute zehn Wochen Zeit in Anspruch genommen haben, liegen wir aktuell nur rund sechs Wochen hinter unserem ursprünglichen Zeitplan. Es freut mich sehr, dass alle so tatkräftig daran arbeiten, dass die knapp 80 Zimmer schnellstmöglich fertiggestellt werden.“ Ebenfalls begeistert zeigte sich der Bauherr über den Zuspruch aus der Bevölkerung: „Unsere monatlich stattfindende Baustellebegehung ist sehr gut besucht und wir bekommen viel positives Feedback.“

Den genauen Stand der Bauarbeiten kennt Fabian Stratmann, Projektleiter von LIST BAU Bielefeld: „Der hintere Bauabschnitt ist bereits vollständig geschlossen. Beim vorderen Abschnitt sind wir hingegen noch nicht ganz so weit. Hier haben wir in den vergangenen Tagen erst das Dach aufgerichtet.“
WERBUNG