Archiv

Ein Wochenende gelebte Partnerschaft

Red; 8. May 2015, 12:29 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Ein Wochenende gelebte Partnerschaft

Red; 8. May 2015, 12:29 Uhr
Lindlar – Lindlarer Bürger empfingen 21 Besucher aus ihrer englischen Partnerstadt Shaftesbury.

[Bild: privat --- Die Lindlarer und ihre Gäste.]

Das bergische Wetter präsentierte sich während des Besuchs der Gäste aus Shaftesbury in all seiner Vielfalt. Nach einer verregneten Ankunft am Abend verbrachten die 21 Besucher aus Lindlars englischer Partnerstadt den ersten Tag vorwiegend in ihren Gastfamilien, aufgrund der oftmals langjährigen Beziehungen hatte man sich viel zu erzählen. Bei strahlendem Sonnenschein nutzten manche die Gelegenheit für einen Bummel durch das Freilichtmuseum oder eine Wanderung, während andere Köln oder Schloss Burg einen Besuch abstatteten.


Für den zweiten Tag hatten die Organisatoren, Beate Höller und Sven Engelmann, traditionell einen gemeinsamen Ausflug vorbereitet. Auf Wunsch der Gäste ging es per Schiff von Boppard aus durch das romantische Rheintal nach Bacharach, hierbei war der Blick auf den Loreleyfelsen für viele einer der Höhepunkte. Zurück in Boppard verbrachte man bei einem gemeinsamen Abendessen mit Weinprobe einen geselligen Abend, bevor es zurück nach Lindlar ging. Am nächsten Tag trafen sich alle zum Kaffeeklatsch im Jubilate Forum, wo auch Bürgermeister Dr. Georg Ludwig die Besucher begrüßte, für die musikalische Unterhaltung sorgten die „Shanty-Singers“. In Vorfreude auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr ging es für die Gäste am nächsten Morgen wieder zurück nach England.
WERBUNG