Archiv

Zünftige Stimmung trotz Dauerregen

Red; 7. May 2015, 11:27 Uhr
Bild: privat --- Die PowerGang unterhielt die Feiernden mit kölschen Liedern.
ARCHIV

Zünftige Stimmung trotz Dauerregen

Red; 7. May 2015, 11:27 Uhr
Wiehl – Vom Dauerregen am 30. April ließen sich die Besucher des 9. Oberbantenberger Maifests nicht abschrecken – Am 1. Mai wurden sie dafür mit Sonnenschein belohnt.
Ganze zwei Stunden mussten die Oberbantenberger warten, bis Petrus ein Einsehen hatte und sie endlich ihren Maibaum auf dem Dorfbegegnungsplatz Plutenhöffchen aufrichten konnten. Der Stimmung im beheizten Festzelt, das sich nach und nach mit zahlreichen Besuchern füllte, konnte der Dauerregen jedoch nichts anhaben. Dafür sorgte nicht zuletzt die PowerGang, die die Besucher des 9. Oberbantenberger Maifest mit kölschen Liedern verwöhnte. Ohne Zugabe durften die Musiker den Dorfbegegnungsplatz dann auch nicht verlassen.


Der zweite Festtag begann mit dem traditionellen Frühschoppen. Widererwarten und zur großen Freude des Veranstalters und seiner Gäste blieb der 1. Mai regenfrei; hin und wieder ließ sich sogar die Sonne blicken. Bereits zum achten Mal unterhielten die Siebenbürger Musikanten Overath die Feiernden und sorgten für gute Stimmung auf dem Dorfplatz. Nachdem die kleinen Gäste aufgrund des Regens am ersten Festtag vergeblich auf die Inbetriebnahme der Hüpfburg gewartet hatten, war sie am zweiten Festtag natürlich ein besonderer Anziehungspunkt.

Der Heimatverein Oberbantenberg dankte allen Helfern sowie Besuchern, die zum hervorragenden Gelingen und zum problemlosen Ablauf des 9. Maifestes beigetragen haben. Weitere Bilder vom Maifest unter www.heimatverein-oberbantenberg.de.
  
WERBUNG