Archiv

Nach dem Einkauf zum Auto getorkelt

Red; 5. May 2015, 15:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Nach dem Einkauf zum Auto getorkelt

Red; 5. May 2015, 15:00 Uhr
Oberberg – Dank eines Zeugenhinweises konnten die Beamten einen Alkoholsünder auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Empfang nehmen.
2,3 Promille zeigte das Alkoholtestgerät an, als Beamte der Wache Gummersbach gestern Abend einen 58-jährigen Marienheider pusten ließen. Die Polizeistelle hatte den Hinweis auf die Trunkenheitsfahrt in Marienheide um 19:15 erhalten. Als der 58-Jährige nach dem Einkauf in einem Supermarkt - nach Angaben der Polizei schwankend und mit unsicherem Gang - zu seinem Wagen zurückkehrte, warteten die Ordnungshüter bereits auf ihn. Sie ordneten eine Blutprobe an, stellten seinen Führerschein sicher und untersagten die Weiterfahrt.

Ohne Führerschein war gestern ein 18-jähriger Rollerfahrer in Wiehl-Großfischbach unterwegs. Um 15:45 Uhr kontrollierte eine Motorradstreife den Kradfahrer in der Straße „Zum Buchholzfeld". Bei der Überprüfung der Fahrerlaubnis stellte sich nach Angaben der Polizei heraus, dass der 18-jährige Wiehler gar nicht im Besitz einer solchen war. Er musste seinen Roller daraufhin schieben und sieht nun einem Strafverfahren entgegen.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG