Archiv

Polizei des Märkischen Kreises sucht Tankstellen-Räuber

Red; 5. May 2015, 14:48 Uhr
ARCHIV

Polizei des Märkischen Kreises sucht Tankstellen-Räuber

Red; 5. May 2015, 14:48 Uhr
Oberberg – Am 2. März wurde eine Tankstelle in Lüdenscheid ausgeraubt – Der bewaffnete Täter könnte aus dem Oberbergischen stammen.
Am Montag, 2. März, wurde eine Aral-Tankstelle an der Werdohler Landstraße in Lüdenscheid überfallen. Die Tankstelle ist in unmittelbarer Nähe zur A 45, Auffahrt Lüdenscheid-Mitte gelegen. Gegen 6:08 kaufte sich der bislang unbekannte Täter eine Dose Bier und verließ daraufhin die Tankstelle. Kurz darauf kehrte er mit einer Schusswaffe und einer hellen Tragetasche zurück, hielt der Kassiererin seine Waffe vor und erbeutete die Einnahmen.

Aufgrund der bisherigen Ermittlungen geht die Märkische Polizei davon aus, dass der Täter aus dem Oberbergischen stammen könnte. Der Mann war etwa 40 bis 50 Jahre alt und 1,75 bis 1,80 Meter groß. Er hatte bereite Schultern und ein südländisches Erscheinungsbild, sein Haar war dunkelbraun mit seitlichen Kotletten, er trug einen Dreitagebart. Bekleidet war der Täter mit einer schwarzen, sogenannten „Franzosenmütze“, einem abgewetzten, dunklen Mantel sowie einer Jeanshose. Auffallend waren sein extrem ungepflegtes Erscheinungsbild und eine deutliche Alkoholfahne. Einen Akzent konnte die 45-Jährige Angestellte nicht heraus hören. Die Aral-Tankstelle hat eine Belohnung in Höhe von 2.000 € ausgelobt, für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters und Wiederbeschaffung der Beute führen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Lüdenscheid unter Tel.: 02351/9099-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.


WERBUNG