Archiv

60 Wanderer für Samuel

Red; 4. May 2015, 16:55 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

60 Wanderer für Samuel

Red; 4. May 2015, 16:55 Uhr
Oberberg - 20 Kilometer legten 60 Personen am Wochenende zurück, um durch eine Sponsoren-Wanderung Geld für den am Ehlers-Danlos Syndrom erkrankten Samuel Kompe aus Nümbrecht zu erwandern.
60 Menschen machten sich am Samstag bei strahlendem Sonnenschein zu Fuß auf den Weg von der Waldorfschule in Vollmerhausen nach Nümbrecht. Aber nicht einfach so, sondern um Geld für die Bahandlung des am Ehlers-Danlos Syndrom erkrankten Samuel Kompe aus Nümbrecht zu sammeln. Ob Klein oder Groß, alles war in Bewegung, denn jeder Schritt zählte bei der Sponsoren-Wanderung für einen guten Zweck. Jochen Fritsch, Oberstufenlehrer der Freien Waldorfschule Oberberg und ehemaliger Lehrer von Samuel Kompe, organisierte kurzerhand dieSponsorenwanderung von Vollmerhausen nach Nümbrecht.


Er ging durch die Klassen von Samuels alter Schule, sprach mit Schülern, Kollegen und Eltern und schrieb Briefe an die Schulöffentlichkeit, in denen diese Aktion von Woche zu Woche Gestalt annahm. Ziel war es, dass die Schüler mit Menschen sprachen, sie hinwiesen auf die Aktion, sie um Spenden für gewanderte Kilometer baten und damit letztlich auf die so seltene Erkrankung, die den ehemaligen Mitschüler ereilt hat, hinzuweisen. Sie wollten also aufmerksam machen auf das Ehlers-Danlos Syndrom und gleichzeitig eine direkte Unterstützung für den an vaskulärem EDS leidenden 20-jährigen Samuel Kompe erreichen.



Spenden können auch nach dieser Aktion direkt auf der Homepage www.520km.bike oder über das Schulkonto, Förderverein Freie Waldorfschule Oberberg (Verwendungszweck – Samuel Kompe) IBAN: DE23384621357017893011 erbracht werden.
WERBUNG