Archiv

Pollerhof lässt Loope jubeln

lo; 4. May 2015, 12:32 Uhr
ARCHIV

Pollerhof lässt Loope jubeln

lo; 4. May 2015, 12:32 Uhr
Oberberg - In der Staffel 5 gewinnt der ASC das Verfolgerduell gegen Overath/Eulenthal und rückt auf Platz zwei vor - Aufsteiger Nümbrecht III demontiert SVM-Reserve.
Kreisliga C Staffel 5 (25. Spieltag)

SG Overath/Eulenthal – ASC Loope 2:4 (0:1).

Der zahlreich mitgereiste Anhang machte die Auswärtspartie für die Looper zu einem Heimspiel. Trainer Tobias Meier hatte seinem Team eine kompakte Ausrichtung verordnet. „Wir haben dem Gegner das Spiel überlassen und auf Konter gesetzt. Damit waren wir erfolgreich“, so der Coach. Als „Man of the Match“ (Meier) kristallisierte sich Thorben Pollerhof heraus, der mit einem Doppelpack für die 2:0-Führung sorgte. Frank Künnemann konnte verkürzen, doch Thomas Hamm hatte die richtige Antwort parat und stellte den alten Abstand wieder her. Mit seinem dritten Treffer führte Pollerhof die endgültige Entscheidung herbei, Künnemanns zweiter Streich hatte keine Folgen mehr. „Ich muss den Hut vor den Jungs ziehen. Wir waren stark ersatzgeschwächt, aber meine junge Truppe hat die taktischen Vorgaben fast perfekt umgesetzt“, sagte Meier, der den A-Jugendlichen Arthur Hennich und Daniel Schulz aus der Reserve in die Startelf berief.

Loope zog an Overath/Eulenthal vorbei und hat nun den zweiten Platz inne. Dieser soll bis zum Ende der Saison verteidigt werden. „Wir haben es selbst in der Hand“, verdeutlicht Maier. Spitzenreiter Thier sei angesichts von sechs Zählern Vorsprung und des deutlichen besseren Torverhältnisses nicht mehr einzuholen.

Tore
0:1 Thorben Pollerhof (35.), 0.2 Thorben Pollerhof (52.), 1:2 Frank Künnemann (75.), 1:3  Thomas Hamm (85.), 1:3 Thorben Pollerhof (89.), 1:4 Frank Künnemann (89.).


Kreisliga C Staffel 6 (25. Spieltag)

SSV Homburg-Nümbrecht III – SV Morsbach II 7:0 (3:0).

Der starke Aufsteiger aus Nümbrecht ließ dem ersatzgeschwächten Schlusslicht aus Morsbach nicht den Hauch einer Chance. SSV-Coach Florian Schmidt belohnte einige Kicker, die nicht so häufig in der Anfangsformation stehen, mit einem Einsatz. „Mir steht glücklicherweise ein großer Kader zur Verfügung. Deshalb konnte ich auf einige verletzungsbedingte Ausfälle gut reagieren. Die Jungs haben sich ausgezeichnet verkauft“, so Schmidt. Ein Eigentor der Gäste brachte den Stein ins Rollen, kurz vor der Pause glückte Luca Keyser ein Doppelschlag zum 3:0. Auch nach dem Seitenwechsel ging es fast ausschließlich Richtung SVM-Kasten. Julian Dura, Jan Heinze, Nico Kayser und Ahmad Khodur schraubten das Ergebnis in die Höhe. „Morsbach hatte zwei gefährliche Aktionen, die aus unseren eigenen Fehler resultierten“, sah Schmidt eine einseitige Begegnung. Die erst vor zwei Jahren aus der Taufe gehobene SSV-Dritte hat mit Tabellenrang sechs das Soll mehr als erfüllt. „Diesen Platz wollen wir sichern“, gibt Schmidt als Ziel für die restlichen Matches aus.

Spitzenreiter RS 19 Waldbröl tat sich gegen Kellerkind Weiershagen unerwartet schwer und mühte sich zu einem knappen 2:1-Erfolg. Verfolger Wiedenest-Othetal ließ beim 2:2 gegen Derschlag II Federn.  

Tore
1:0 (10. Eigentor), 2:0 Lucas Keyser (40.), 3.0 Lucas Keyser (45.), 4:0 Julian Durau (55.), 5:0 Jan Heinze (60.), 6:0 Nico Kayser (72.), 7:0 Ahmad Khodor (80.).  


Ergebnisse und Tabelle Staffel 4

Ergebnisse und Tabelle Staffel 5

Ergebnisse und Tabelle Staffel 6

  
WERBUNG