Archiv

Betrunken vom Mofa gefallen

Red; 30. Apr 2015, 12:05 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Betrunken vom Mofa gefallen

Red; 30. Apr 2015, 12:05 Uhr
Oberberg - Während in Gummersbach ein alkoholisiertes Pärchen beim Anhalten von einem Mofa stürzte, holte eine betrunkene Frau in Hückeswagen mit ihrem Auto alkoholischen Nachschub aus einem Supermarkt.
Mit seiner stark alkoholisierten Sozia war ein 47-jähriger Mofafahrer gestern auf der Vollmerhauser Straße in Gummersbach unterwegs. Auf einem Parkplatz beabsichtigte das Duo, Rast zu machen. Beim Anhalten fiel sowohl der betrunkene Fahrer aus Gummersbach (1,34 Promille) als auch seine alkoholisierte 32-jährige Mitfahrerin, ebenfalls aus Gummersbach, vom Zweirad. Bei der Kontrolle konnte der 47-Jährige zwar keine Fahrzeugdokumente vorweisen, verfügte aber immerhin über eine Visitenkarte des Versicherungsvertreters, teilte die Polizei mit. Dass das Duo den Heimweg zu Fuß antreten musste versteht sich von selbst. Den Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige.

Mit 1,66 Promille, laut Alkoholtestgerät, fuhr eine 45-jährige Autofahrerin aus Remscheid am Dienstagabend um 19:55 Uhr zu einem Supermarkt in der Wiehagener Straße in Hückeswagen-Wiehagen. Dort holte sie Nachschub in Form einer Flasche Wein. Zeugen beobachteten, wie die 45-Jährige auf dem Parkplatz torkelnd aus dem Auto stieg und benachrichtigten die Polizei. Die Beamten konnten die 45-Jährige zu Hause antreffen, veranlassten eine Blutprobe und stellten den Führerschein sicher. Die Remscheiderin erwartet nun ein Verfahren, so die Polizei.  
WERBUNG