Archiv

Direkter Zugang zum Bahnhof

Red; 29. Apr 2015, 15:01 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Direkter Zugang zum Bahnhof

Red; 29. Apr 2015, 15:01 Uhr
Gummersbach - Ab kommenden Montag wird der Bahnsteig der Regionalbahn 25 für Reisende besser zu erreichen sein.
Die bisherigen provisorischen Wege gehören ab kommenden Montag weitgehend der Vergangenheit an. Die Arbeiten im Bereich des direkt angrenzenden neuen Bahnhofs werden am Montag und Dienstag  soweit abgeschlossen sein, dass eine sichere Zuwegung für die Bahnreisenden hergestellt sein wird, teilte die Stadtverwaltung mit. Über die lange Rampe parallel zu den Gleisen ist so auch ein barrierefreier Zugang geschaffen. Ebenfalls ab 4. Mai steht in der neuen Servicezentrale am Busbahnhof eine DB-Agentur mit Beratung und Fahrkartenverkauf zur Verfügung. Der Betrieb des neuen Busbahnhofs wird - nach Abschluss der Bauarbeiten - erst zum Fahrplanwechsel im Dezember 2015 aufgenommen.

  
WERBUNG