Archiv

„Pfoten hoch!“ - Vorlese-Aktion am „Welttag des Buches“

lt; 27. Apr 2015, 15:30 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

„Pfoten hoch!“ - Vorlese-Aktion am „Welttag des Buches“

lt; 27. Apr 2015, 15:30 Uhr
Reichshof - Der evangelische Kindergarten „Unterm Schirm“ veranstaltete am „Welttag des Buches“ eine Vorlese-Aktion, an dem Kinder und ihre Eltern teilnehmen konnten.
In Drespe hat am „Welttag des Buches“ eine Vorleseaktion stattgefunden. Mit Unterstützung der Bildungsstiftung der Kreissparkasse Köln wurden einigen Mitarbeitern in dem Seminar „Vorlesen – Kinderleicht“ neue, prämierte Literatur für Kinder vorgestellt. Im Anschluss daran erhielt der Kindergarten eine Bücherkiste. Dann ging es an die praktische Umsetzung: Die Kinder erhielten eine Einladung und konnten sich in Lesegruppen einschreiben.


In der Gruppe „Pfoten hoch“ hatte es Hamster Billy besonders schwer. In der zweiten Gruppe wurde „Steinsuppe“ gelesen. Die dritte Gruppe hat sich einer Romanze gewidmet: „Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte.“ Auch die Eltern kamen nicht zu kurz: Die Erzählung von „Irgendwie Anders“ zog sie in ihren Bann. Die Veranstalter freuten sich über einen rundum gelungenen Nachmittag, an dem auch die kleine Elternbibliothek mit Tauschbörse eingeweiht wurde.
WERBUNG