Archiv

Thomas Theunissen ist neuer Bezirks-König

Red; 27. Apr 2015, 13:02 Uhr
Bilder: privat --- Die neuen Majestäten des Schützenbezirks Wipperfürth.
ARCHIV

Thomas Theunissen ist neuer Bezirks-König

Red; 27. Apr 2015, 13:02 Uhr
Wipperfürth – Beim Bezirks-Schützenfest in Wipperfürth wurden die vor Wochenfrist in Frielingsdorf ermittelten Sieger gekürt – Tobias Schmauch und Ines Lischke holten sich die Titel bei Prinz und Schülerprinz.
Beim Bezirks-Schützenfest in Wipperfürth war für Spannung gesorgt. Nach der Messe versammelten sich die anwesenden Schützen der sieben Wipperfürther Schützenbruderschaften  - Agathaberg, Frielingsdorf, Kreuzberg, Hämmern, Thier, Wipperfeld und Wipperfürth - auf dem Kirchenvorplatz, um angeführt durch die Schützenkapelle aus Wipperfeld in einem langen Zug auf den Hausmannsplatz zu marschieren. Nach Vereinen geordnet, warteten die Schützen hinter  ihren Vereinsfahnen auf die Veröffentlichung der Ergebnisse des Bezirksschiessens in Frielingsdorf, eine Woche vorher.

Dort hatten die Schützen in verschiedenen Klassen die Besten ermittelt und die gerade eingeweihte, moderne elektronische Kleinkaliber-Schießanlage im Schießstand Frielingsdorf  wurde zum ersten Mal richtig gefordert. Und sie zeigte durchaus noch Kinderkrankheiten, die den Frielingsdorfer Schießmeister Dietmar Laskowski und Brudermeister Günter Sauermann einige Male ins Schwitzen brachten. Ein Glück, dass man bei dem Wettkampf mit den beiden Bezirks-Schießmeisterinnen Silke Stahlschmidt aus Kreuzberg und Kordula Scheider aus Hämmern zwei sehr erfahrene Bezirks-Schießmeisterinnen zur Verfügung hatte.


Nach der Begrüßung auf dem Hausmannsplatz durch Bezirks-Bundesmeister Thomas Ufer in Begleitung seines Stellvertreters Günter Sauermann, Silke Stahlschmidt und des Bezirks-Präses Thomas Jablonka sowie den Bezirks-Majestäten der vergangenen Saison (Andreas Hoppe aus Kreuzberg, das Bezirksprinzenpaar Thiemo Gleißner und Sarah Kreuzer und die Bezirksschülerprinzessin Laura Brückner aus Frielingsdorf), wurde es dann spannend. Bei den Schülern wurde Ines Lischke aus Frielingsdorf neue Bezirksschülerprinzessin. Sie siegte vor Dustin Hiddemann aus Agathaberg und Lucas Berger aus Thier. Beim Schießen des Bezirksprinzen setzte sich Tobias Schmauch aus Hämmern mit 21 Ringen vor Yannik Sprenger aus Thier und Larissa Gehle aus Agathaberg (beide 20 Ringe) durch.

Der Bezirkskönig 2015 kommt, wie bereits 2013 und 2012 aus Wipperfeld und heißt, Thomas Theunissen. Ersetzte sich deutlich mit 28 Ringen durch. Die Wipperfelder Schützen jubelten. Auf den zweiten Platz kam Gerda Scheider aus Hämmern (24 Ringe) vor Dietmar Bosbach aus Thier (23 Ringe).


WERBUNG