Archiv

Guter Saisonauftakt der Wipperfürther Stabhochspringer

tb; 27. Apr 2015, 11:20 Uhr
Oberberg Aktuell
Bild: privat.
ARCHIV

Guter Saisonauftakt der Wipperfürther Stabhochspringer

tb; 27. Apr 2015, 11:20 Uhr
Wipperfürth - Die Wipperfürther Stabartisten konnten einen starken Auftakt in die Freiluftsaison verzeichnen - Angela Wald startete mit 4,01 Meter nur sechs Zentimeter unter dem oberbergischen Rekord.
Solch einen gelungenen Einstand in die Freiluftsaison von fast allen Mitgliedern der Wipperfürther Stabhochsprunggruppe hat Trainer Bernhard Wald selten erlebt. Fast alle Athleten der Leichtathletik Gemeinschaft Wipperfürth blieben im Bereich ihrer Bestleistungen oder lagen sogar leicht darüber. Für Wald ein Zeichen für eine gute Trainingsmoral, die in seiner Gruppe herrsche. Angela Wald (Bild) freute sich über ihre gute Frühform. Ein schnellerer Anlauf als Resultat des neuen Trainings-schwerpunktes führte dann auch zu dem Ergebnis von 4,01 Meter - genau sechs Zentimeter unter dem oberbergischen Rekord von 4,07 Meter.

Franzi Wirth, die bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in der Halle die Silbermedaille in der Jugend gewann, lag mit übersprungenen 3,81 Meter lediglich ein Zentimeter unter ihrer Freiluftbestmarke. Michael Enns war mit dem Einstieg von 4,71 Meter ebenfalls nicht unglücklich. Für die Fünfte der Deutschen Jugendmeisterschaften, Janine Windhoff, war an diesem Tag aber kein gelungener Sprung möglich.


Eric Frielingsdorf freute sich, genauso wie seine 15-jährige Vereinskameradin Diandra Miclea, über die Verbesserung der persönlichen Bestleistung auf 4,11 Meter beziehungsweise 2,61 Meter. Melissa Wirth und Karen Gelfarth übersprangen 2,91 und 2,81 Meter. Silvana Avola, die vor gut elf Jahren mit bei der Gründung der Stabhochgruppe dabei war, schaute beim Wettkampf vorbei und erzielte sogar trotz jahrelanger Trainingspause 3,11 Meter.
WERBUNG