Archiv

Dicke Klatsche für Morsbach beim Mitkonkurrenten

db; 27. Apr 2015, 14:25 Uhr
Bilder: Udo Rump --- VfB-Spielführerin Alina Bongen im Zweikampf mit einer Kölnerin.
ARCHIV

Dicke Klatsche für Morsbach beim Mitkonkurrenten

db; 27. Apr 2015, 14:25 Uhr
Oberberg - Landesliga: Bei Eulenthal erlebt der Tabellenletzte aus dem Kreis-Süden ein Desaster - Kreuzberg verliert unglücklich auf eigenem Platz (AKTUALISIERT).

Landesliga

VfB Kreuzberg - Vorwärts Spoho Köln II 1:2 (0:2)

Im Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Köln erwischte Kreuzberg den besseren Start und setzte die Gegnerinnen in den ersten 20 Minuten ordentlich unter Druck. Zweimal fehlten nur Zentimeter zum Führungstreffer. Astrid Eicker musste nach einem harten Zweikampf länger behandelt werden, stellte sich aber in den Dienst der Mannschaft und blieb auf dem Platz.


[Rebecca Radermacher blieb diesmal ohne Tor.]

Nach 25 Minuten wurde der VfB unkonzentrierter und ließ den Kölnerinnen besonders im Mittelfeld zu viel Platz zum Kombinieren. Dies nutzte die Gastmannschaft in der 29. Minute gnadenlos aus und ging mit 1:0 in Führung. Sechs Minuten später fiel der zweite Gegentreffer. Hannah Bongen musste mit muskulären Problemen in der Kabine bleiben, für sie kam Helena Feldhoff, die nach langer Zeit wieder dabei war. In Hälfte zwei war Kreuzberg wieder wacher und ließ hinten kaum etwas zu. Doch vorne fehlte die Durchschlagskraft und es ergaben sich keine klaren Torgelegenheiten mehr. Nach zwei strittigen Szenen im Strafraum der Gäste erzielte Johanna Schaaf den überfälligen Anschlusstreffer. Zu spät, denn es blieb beim knappen Sieg für die Gäste aus Köln.

Tore
0:1 (29.), 0:2 (36.), 1:2 Johanna Schaaf (83.).





[Torhüterin Janina Brotz konnte die Niederlage nicht abwenden.]

SV Eulenthal - SV Morsbach 7:0 (4:0).

Es hätte ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt für den SV Morsbach sein können, denn mit einem Sieg gegen den direkten Konkurrenten Eulenthal hätten die Oberbergerinnen den Abstiegsplatz vorerst verlassen können. Es wurde ein Desaster. „Wir hatten ein, zwei Chancen am Anfang, danach kam nichts mehr“, sagte ein enttäuschter Trainer Frank Reuber. „Die Mannschaft hat die Vorgaben nicht umgesetzt und sehr schlecht gespielt. Das Ergebnis spricht Bände.“ Mit weiterhin nur zwei Siegen und zwei Unentschieden verharrt Morsbach auf dem letzten Tabellenplatz. Am kommenden Wochenende hat die Mannschaft spielfrei. Danach geht es zum Tabellenführer Heimersdorf. Große Hoffnung auf den Klassenerhalt scheint Reuber nicht mehr zu haben: „Am letzten Spieltag spielen wir gegen Oberpleis, aber in dieser Verfassung verlieren wir auch dieses Spiel.“

Tore
1:0 (26.), 2:0 (34.), 3:0 (40.), 4:0 (44.), 5:0 (50.), 6:0 (67.), 7:0 (72.).  


spielfrei: TuRa Dieringhausen.

Zum Ergebnisdienst


[Johanna Schaaf kommt im Strafraum zu Fall, doch einen Elfmeter erhielten die Kreuzbergerinnen nicht.]
WERBUNG