Archiv

Der blinde Junge Bartimäus

lt; 24. Apr 2015, 12:05 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Der blinde Junge Bartimäus

lt; 24. Apr 2015, 12:05 Uhr
Wiehl – Die Proben zum neuen Musicalprojekt der Wiehler Kinderchöre KIDS und Young Gospel Voices Wiehl starten am Donnerstag, 30. April, im evangelischen Gemeindehaus.
Am Donnerstag, 30. April, beginnen im evangelischen Gemeindehaus in Wiehl die Proben der Kinderchöre KIDS und Young Gospel Voices Wiehl zum Musicalprojekt „Bartimäus – Ein wunderbarer Augenblick“. Sie finden immer donnerstags, außerhalb der Ferien, im großen Saal des evangelischen Gemeindehauses, Schulstraße 2a, statt. Die KIDS proben von 16:15 Uhr bis 17:15 Uhr und die Young Gospel Voices Wiehl von 17:30 Uhr bis 18:45 Uhr die Songs aus dem Musical und die passenden Choreographien und Tänze. Zeitgleich startet das Casting der Schauspielrollen, die Mitte Mai verteilt sein werden.

Das Musical erzählt die Geschichte des fußballbegeisterten Jungen Bartimäus, der nach und nach ganz erblindet. Einzig seine Freundin Ava und die pfiffigen Maulwürfe halten zu ihm, während seine ehemaligen Freunde ihn ärgern und hänseln. Es behandelt aktuelle Themen wie Mobbing, Behinderung und Ausgrenzung, aber auch Freundschaft, Vertrauen und Respekt und wird am 19. und am 20. September im Rahmen des Weltkindertags mit einer Liveband und Lightshow auf der Bühne der Wiehltalhalle zu sehen sein.

Weiter Informationen erhalten neugierig Gewordene bei Michael Müller-Ebbinghaus unter Tel.: 02261/63 93 68 oder 0176/24 52 14 10 oder per E-Mail: muellerebbinghaus@web.de.
  
WERBUNG