Archiv

Kommunionkinder spendeten für WinLi

Red; 24. Apr 2015, 11:17 Uhr
Bild: privat --- Stellvertretend für WinLi und die zahlreichen in Lindlar lebenden Flüchtlinge freuten sich Heike Bartsch, Seare und Moussa (hintere Reihe, v. li.) über den Scheck der Kommunionkinder.
ARCHIV

Kommunionkinder spendeten für WinLi

Red; 24. Apr 2015, 11:17 Uhr
Lindlar - Einen Scheck über 507,50 € überreichten die Kommunionkinder von St. Severin Lindlar im Jubilate Forum an Vertreter der Flüchtlingsinitiative WinLi (Willkommen in Lindlar).
Traditionell wird der Erlös der Erstkommunionfeier für ein besonderes Projekt gespendet. In diesem Jahr fiel den Eltern und Kommunionkindern die Wahl leicht: „Uns war wichtig, dass das Geld in Lindlar bleibt“, so Katechetin Gudrun Muthig, „und da WinLi zurzeit sehr aktuell ist, waren wir uns schnell einig, den Betrag für die Flüchtlingshilfe zu spenden“. WinLi-Koordinatorin Heike Bartsch nahm die Spender in Empfang und erklärte den Anwesenden die Arbeit der Initiative. Im Anschluss statteten sie dem gerade im Jubilate Forum stattfindenden Sprachkurs einen kurzen Besuch ab. Bevor es wieder nach Hause ging, bastelte Bartsch, unterstützt von einigen jungen Helferinnen, mit den Kindern gemeinsam kleine Schutzengel aus Watte als Dankeschön: „Denn durch eure Spende seid ihr ja auch so etwas wie Schutzengel für die Flüchtlinge, die jetzt in Lindlar leben.“
WERBUNG