Archiv

Lizenz ohne Auflagen

Red; 20. Apr 2015, 17:11 Uhr
ARCHIV

Lizenz ohne Auflagen

Red; 20. Apr 2015, 17:11 Uhr
Gummersbach – Der VfL Gummersbach kann beruhigt in die kommende Spielzeit gehen - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum', AggerEnergie und die Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.



Die Zeit des Zitterns und verzweifelter Rettungsaktionen sind offenbar vorbei. Einen Tag nach dem 26:28-Sieg in Lemgo und dem endgültigen Klassenerhalt gab es die nächste gute Nachricht für die Offiziellen und Fans des VfL Gummersbach. Die Lizenzierungs-Kommission der Handballbundesliga erteilte den Blau-Weißen aus der Kreisstadt im ersten Anlauf die Lizenz – ohne Auflagen. Die Lizenz erhielten im Übrigen alle weiteren 18 Bundesligisten, zum Teil mit Bedingungen verbunden. Lediglich die Zweitligisten aus Großwallstadt und Rostock sind gezwungen, weitere finanzielle Nachweise zu erbringen. In der Vergangenheit musste der VfL noch Auflagen bis zu einem Stichtag erfüllen.


VfL-Geschäftsführer Frank Flatten zeigte sich erleichtert: „Die Erteilung der Lizenz im 1. Anlauf ohne Bedingungen und die nur wenigen Nachfragen seitens der Kommission freut uns und zeigt, dass unser eingeschlagener Weg der Richtige ist. Wir sind ein verlässlicher Partner.“ Flatten dankte Sponsoren, Förderern und Fans. Schon jetzt könne man sich auf die kommende Saison freuen, wenn die Liga ihr 50-jähriges Bestehen feiere. Schließlich sei der VfL der einzige Verein, der seit der Gründung im Jahr 1966 ohne Unterbrechung erstklassig spiele.
  

WERBUNG