Archiv

Derschlag bereit fürs „Finale dahoam“

Red; 18. Apr 2015, 09:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Derschlag bereit fürs „Finale dahoam“

Red; 18. Apr 2015, 09:00 Uhr
Oberberg - Zum Abschluss der Saison lädt der Handballkreis Oberberg in diesem Jahr auf den Epelberg zu den Kreispokal-Endspielen ein, die sicherlich wieder zum 'Gipfeltreffen' der Handballer werden.


Die Kreispokal-Endspiele der Juniorinnen und Junioren sowie der Damen und Herren in Verbindung mit der Ehrung der Meistermannschaften der weiblichen und männlichen Jugend des Handballkreises Oberberg. Das seit 1999 traditionelle „Mai-Event Kreispokal-Finale“ findet zum 17. Mal am 1. Mai statt. Die Finalpartien finden zum dritten Mal in Derschlag statt.


[Die Meister aus dem Handballkreis.]

„Der sportliche Anreiz des Pokals, die Vorstellung der besten Nachwuchsmannschaften, die Präsentation unserer ‚Handball-Neuigkeiten‘ und ein gutes Rahmenprogramm: eine Kombination wie sie besser nicht sein könnten“, so Oberbergs Handball-Chef Udo Kolpe. Für das leibliche Wohl an diesem Handballtag wird durch den Ausrichter TuS Derschlag gesorgt. Sportliche Gastgeschenke wird es auf dem Epelberg nicht geben: Drei Finalteilnehmer und vier Kreismeisterteams werden in diesem Jahr allein durch den TuS Derschlag gestellt. Die Erzquell-Brauerei Bielstein, Oberberg-Online und die Volksbank Oberberg werden auch in diesem Jahr den Handballkreis bei dieser Veranstaltung mit großzügigen Preisgeldern für die Pokalrunde unterstützen. Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist für Kinder und Jugendliche frei.
  
Programmablauf
WERBUNG