Archiv

Bernardo kehrt zurück - Neuer Abwehrmann kommt im Sommer

lo; 17. Apr 2015, 13:47 Uhr
ARCHIV

Bernardo kehrt zurück - Neuer Abwehrmann kommt im Sommer

lo; 17. Apr 2015, 13:47 Uhr
Wipperfürth - Bezirksligist VfR Wipperfürth kann ab sofort auf die Dienste eines alten Bekannten bauen - Aus der Remscheider Kreisliga A wechselt im Sommer ein Defensivakteur an die Ohler Wiesen.
Es tut sich was beim VfR Wipperfürth: Mit sofortiger Wirkung kann Trainer Norbert Scheider einen Rückkehrer begrüßen. Alessandro Bernardo ist wieder an seiner früheren Wirkungsstätte tätig. Den Linksfuß hatte es vor drei Jahren nach Düsseldorf verschlagen, nun lebt und arbeitet er wieder in der Hansestadt. „Er muss konditionell etwas aufholen, aber er wird uns auf der linken Seite weiterhelfen, zumal Christopher Dreiner erst einmal ausfällt und nicht klar ist, ob Benjamin Butter in der nächsten Saison weitermacht“, sagt Scheider. Bernardo gehört am kommenden Sonntag beim Gastspiel in Lindenthal-Hohenlind erstmals zum Kader.

Im Sommer stößt mit Manuel Grolewski ein Defensivspezialist dazu. Der 24-Jährige spielt zurzeit beim SC 08 Radevormwald, Zweiter der Kreisliga A Remscheid. Der Neuzugang, ein Neffe von VfR-Akteur Dennis Grolewski, ist sowohl in der Innenverteidigung als auch auf der Sechserposition einsetzbar. „Er ist sehr willig und ehrgeizig. Wir standen bereits im vergangenen Jahr mit ihm in Kontakt und freuen uns, dass seine Verpflichtung jetzt geklappt hat“, betont der Coach. Zuvor hatten die Wipperfürther den Transfer von Wael Majouj vom TuS Lindlar in trockene Tücher gebracht. „Wir hoffen, dass wir noch drei oder vier neue Leute holen können“, sind die Planungen laut Scheider nicht abgeschlossen.                
  
WERBUNG