Archiv

Dieringhausen gewinnt mit neuem, altem Trainer

db,lo; 19. Apr 2015, 20:08 Uhr
ARCHIV

Dieringhausen gewinnt mit neuem, altem Trainer

db,lo; 19. Apr 2015, 20:08 Uhr
Oberberg - Jenny Bujock und Johanna Menn treffen für die TuRa bei der Rückkehr von Ralf Dick - Kreuzberg klettert nach Arbeitssieg auf Platz drei - Morsbach bleibt weiter in akuter Abstiegsnot. Bezirksliga: Bielstein gewinnt Stadtderby gegen Wiehl (AKTUALISIERT).
Landesliga

TuRa Dieringhausen - SV Eulenthal 2:0 (1:0).

Unter der Leitung von Trainer-Rückkehrer Ralf Dick, der für Frank Dannenberg übernommen hat (OA berichtete), konnte Dieringhausen einen hart erkämpften Heimsieg gegen die abstiegsbedrohten Eulenthaler einfahren. Dick war nach dem Abstieg der TuRa aus der Mittelrheinliga 2011 vom Co-Trainer zum Cheftrainer geworden und blieb bis zur Winterpause der Saison 2012/2013. Caren Welter hatte schon in der ersten Minute die Chance zur Führung. Ein Ball von Laura Renfordt war dann nach 20 Minuten nach Meinung einiger TuRa-Spielerinnen bereits hinter der Linie. Der Schiedsrichter sah es anders und ließ weiterspielen.

Kein Zweifel dann kurze Zeit später, als Jenny Bujock einen zu kurzen Rückpass des Gegners erlief und die Torhüterin umspielte – 1:0. Aus kürzester Distanz verpasste Bujock dann ihren zweiten Treffer, sodass es mit der knappen aber verdienten Führung in die Pause ging. Es blieb ein enges Spiel, bei dem Sarah Löffler mit Beginn der Schlussviertelstunde mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde. Jugendspielerin Johanna Menn gelang dann aber doch das entscheidende 2:0 nach 81 Minuten. Mit der Leistung bei seiner Rückkehr war Ralf Dick zufrieden: „Es war ein körperbetontes Spiel. Das 2:0 war sehr beruhigend, danach haben wir hinten dicht gemacht und das Ergebnis über die Zeit gekämpft.“ Nächste Woche hat die Mannschaft spielfrei und muss danach bis zum Tabellenführer. Bis dahin will Dick seine Mannschaft besser kennenlernen. „Es sind ja doch einige neue dabei.“

Tore
1:0 Jenny Bujock (28.)
2:0 Johanna Menn (81.).



TuS Oberpleis – VfB Kreuzberg 0:1 (0:1).

In einer insgesamt schwachen Partie reichte den Kreuzbergerinnen ein Geistesblitz von Rebecca Radermacher, die kurz nach der Halbzeit das einzige Tor besorgte. Zuvor taten sich die Gäste extrem schwer, ihr Spiel war von vielen Fehlpässen geprägt. Da auch Oberpleis einen eher gebrauchten Tag erwischte, blieb die Partie lange Zeit ohne Höhepunke. Nach dem Rückstand mussten die abstiegsgefährdeten Gastgeberinnen mehr riskieren, die beste Gelegenheit ergab sich fünf Minuten vor dem Abpfiff, als der VfB auf der Linie retten musste. Mit dem Arbeitssieg klettert Kreuzberg auf den dritten Platz.   

Tore
0:1 Rebecca Radermacher (52.).


Union Rösrath - SV Morsbach 4:0 (1:0).

Dass die Konkurrenten ebenfalls Federn ließen, war die einzig positive Nachricht für die SVM-Mädels, die weiterhin auf einem direkten Abstiegsplatz rangieren. Bis zur 40. Minute hielt die Null, dann traf Rösrath zur Führung.  Davon erholten sich die Gäste nicht mehr, in der zweiten Hälfte schossen die Union-Kickerinnen einen deutlichen Sieg heraus. Am kommenden Sonntag tritt Morsbach zum „Sechs-Punkte-Spiel“ gegen den Tabellenachbarn Eulenthal an. Mit einem Sieg könnte der SV vorbeiziehen.      
Tore
1:0 (40.), 2:0 (58.), 3:0 (64.), 4:0 (78.).


Bezirksliga

BSV Bielstein - FV Wiehl 1:0 (0:0).

Eine Partie zum verrückt werden erlebten die Wiehler in Bielstein. Für das Stadtderby hatte man sich viel vorgenommen, denn es war nicht nur ein Meisterschaftsspiel - es war ein Derby im Abstiegskampf. Der FV begann von der ersten Minute an mit der richtigen Einstellung und dem Willen und setzte den BSV unter Druck. Dadurch ergab sich Chance für Chance, aber der Ball kam nicht über die Linie. Eine hundertprozentige Torchance war der Höhepunkt in der viel im Mittelfeld stattfinden Partie. Bielstein war nur durch Standards gefährlich. Auch in Halbzeit zwei brachte keine der zahlreichen Abschlüsse die Elf von Trainer Jörg Diemer zum Jubeln, obwohl man weiter das Tempo vorgab. Dann die Entscheidung: In der 87. Minute konnte der BSV durch einen Standard und einem Sonntagsschuss das Derby für sich entscheiden. Somit steht der FV Wiehl nach der bitteren Niederlage erneut auf einem Abstiegsplatz. "Wir haben keine Zeit uns lange an der Derbyniederlage festzuhalten. Wir müssen unsere Chancen nutzen, denn das Spiel heute haben wir ganz klar vorne verloren.", so Diemer nach dem Spiel.

Tore
1:0 (87.)

  
Zum Ergebnisdienst 
WERBUNG