Archiv

Firma Stein stiftet AWO zwei E-Bikes

Red; 18. Apr 2015, 10:43 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Firma Stein stiftet AWO zwei E-Bikes

Red; 18. Apr 2015, 10:43 Uhr
Engelskirchen – Das Personal des Antonie-Pfülf-Kindertagesstätte am Aggerstrand sowie Elif Aksabun, Managerin des Mehrgenerationenparks, können künftig in die AWO-Geschäftsstelle radeln.

[Bild: privat --- Üergabe der E-Bikes im Autohaus Stein.]

„Das ist ja eine tolle Überraschung!“ Die Freude stand Ramona Kohl ins Gesicht geschrieben, als sie im Autohaus Stein vor zwei neuen E-Bikes stand. Eins davon ist für sie und ihre Kollegen von der Naturgruppe der Antonie-Pfülf-Kindertagesstätte am Aggerstrand in Ründeroth, das andere für Elif Aksabun, Managerin des Mehrgenerationenparks und Leiterin des AWO-Jugendzentrums nebenan. Gestiftet hat die beiden Fahrräder die Richard Stein GmbH & Co. KG, die Volkswagen, Audi und Skoda an sieben Standorten im Oberbergischen und Rheinisch-Bergischen vertreibt.


33 der 52 Fahrzeuge im Fuhrpark der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Rhein-Oberberg lieferte die Steingruppe. Bei solch einem Großkunden und einem solch engagierten Wohlfahrtsverband habe es nahe gelegen, die Aktivitäten mit einer Spende zu unterstützen, erläuterte Geschäftsführer Jörg Malak bei der Übergabe der schicken weißen E-Bikes.

AWO-Geschäftsführerin Martina Gilles dankte herzlich dafür und betonte, wie passend doch dieses Geschenk für den Umweltgedanken sei, der insbesondere den Naturkindergarten präge. Sowohl dessen Personal wie Jugendzentrumsleiterin Aksabun könnten künftig in die AWO-Geschäftsstelle radeln.
WERBUNG