Archiv

Vorsitzender zieht positives Resümee

Red; 17. Apr 2015, 10:30 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Vorsitzender zieht positives Resümee

Red; 17. Apr 2015, 10:30 Uhr
Bergneustadt - TuS Othetal sieht sich gut aufgestellt - Führungsriege im Amt bestätigt - Ungeklärte Zukunft der Turnhalle in Neuenothe bereitet Sorgen.
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des TuS Othetal zog der 1. Vorsitzende Detlef Kämmerer ein positives Resümee. Obwohl die Fußballableitung ausgegliedert wurde und mit dem SV Wiedenest fusionierte, gehören dem Verein etwa 400 Mitglieder an. In der Sporthalle in Neuenothe trainieren regelmäßig zwölf bis 14 Kurse und Turngruppen, davon sieben im Erwachsenenbereich. Vom Mutter-Kind-Turnen bis zum Seniorensport präsentiert der TuS Othetal ein vielfältiges Angebot. Neben den sportlichen Aktivitäten ist es dem Verein wichtig,  Brauchtumsveranstaltungen wie das Osterfeuer, die Himmelfahrtswanderung, den Seniorennachmittag, das Silvesterdobbeln oder den Kinderkarneval durchzuführen. 2014 stellte der Verein zwei Leichtathletik-Stadtmeister: Justus Lütticke bei den Schülern und - bereits zum zweiten Mal - Torben Brzoska bei den Jugendlichen.

Im Vorstand gab es kaum Veränderungen. So setzt sich die Führungsriege aus Detlef Kämmerer (1. Vorsitzender), Thomas Baumhof (2.Vorsitzender), Ramona Voth (Geschäftsführerin) und Katrin Ebel (Kassiererin) zusammen. Abteilungsleiterin Leichtathletik ist Nicole Brzoska, sie wird durch Monika Pflieger vertreten. Als Jugendleiterin fungiert weiterhin Susanne Mießner. Sabine Baumhof wurde als stellvertretende Abteilungsleiterin der Jugend neu gewählt.

Trotz dieser positiven Nachrichten kann auf die Othetaler ein existentielles Problem zukommen, wenn die Turnhalle in Neuenothe nicht mehr zur Verfügung stehen sollte. Denn die Frage, wie lange das Bürgerhaus noch im Besitz der Stadt Bergneustadt ist, bleibt offen.



  
WERBUNG