Archiv

Talsperren bieten knackige Abkühlung

lt; 15. Apr 2015, 13:55 Uhr
Archivbild --- Der Badespaß in den Freibädern beginnt erst in den kommenden Wochen.
ARCHIV

Talsperren bieten knackige Abkühlung

lt; 15. Apr 2015, 13:55 Uhr
Oberberg - Temperaturen jenseits der 20-Grad-Marke lassen die Sonnenanbeter zum Vorschein kommen - Oberbergische Freibäder öffnen frühestens Ende April - Aggertalsperre „lockt“ mit acht Grad Wassertemperatur.
Von Lara Tonn

Heute ist wahrscheinlich der bislang wärmste Tag des Jahres: Das Thermometer erreicht an manchen Orten im Oberbergischen Kreis die 25-Grad-Marke. Sonne satt heißt es den ganzen Tag und dem ein oder anderen könnte es sogar zu heiß werden. Abkühlung bieten in diesem Fall normalerweise die Freibäder, aber diese sind im Oberbergischen Kreis noch alle geschlossen. Als erstes wird am 26. April das Bielsteiner Freibad seine Pforten öffnen. Anders sieht es dagegen bei den Talsperren aus. So kann man zum Beispiel auf der Aggertalsperre Boot fahren. Doch zum Schwimmen ist es noch zu kalt: das Wasser in der Aggertalsperre misst knackige acht Grad. Im Naturfreibad Bruch ist es noch kälter, ungefähr drei bis vier Grad. Die Nächte sind noch zu kalt und das Wasser muss sich erst weiter aufwärmen. Wer sich trotzdem in den hiesigen Talsperren erfrischen will, sollte aber sehr vorsichtig sein.

Saisonstart der Freibäder
Freibad Wiehl-Bielstein: 26. April
Naturfreibad Bruch: 1. Mai
Freibad Bergneustadt: 1. Mai
Panoramabad Engelskirchen: 14. Mai.
WERBUNG