Archiv

Bergneustädter Jugendliche erkunden Ahrtal und Eifel

Red; 15. Apr 2015, 12:05 Uhr
Bilder: privat --- Sozialpädagogin Meike Krämer (3. v. re.) und Ehrenamtler Klaus Krupp (2. vi. li.) machten sich mit den Jugendlichen auf Wanderschaft.
ARCHIV

Bergneustädter Jugendliche erkunden Ahrtal und Eifel

Red; 15. Apr 2015, 12:05 Uhr
Bergneustadt - Sechs junge Leute aus Bergneustadt nahmen in den vergangenen Osterferien an einer Erlebnisfreizeit der Stadt Bergneustadt und des Förderkreises für Kinder, Kunst & Kultur teil.
Fernab von Spielkonsole oder Fernsehgerät verbrachten sechs Bergneustädter Jugendliche vier Tage der vergangenen Osterferien in der Natur. Die Erlebnisfreizeit in Remagen-Kripp am Rhein wurde von der Stadt Bergneustadt und dem Förderkreis für Kinder, Kunst & Kultur angeboten. Begleitet wurden die Teilnehmer von der städtischen Sozialpädagogin Meike Krämer und dem vor Ort ansässigen Ehrenamtler Klaus Krupp.


Mit einem tollen Ausblick vom Kaiserberg in Linz wurden die Jugendlichen bei ihrer Wanderung am ersten Tag belohnt. Höhepunkt der Freizeit war jedoch die Tour in der Eifel, bei welcher der rund zwölf Kilometer lange Höhlen- und Schluchtenpfad bezwungen wurde. Steile Anstiege, unwegsames Gelände, Trass-Höhlen, die es zu erkunden galt, und die Wolfsschlucht mit Wasserfall hielten für die Teilnehmer viele neue Eindrücke bereit.

WERBUNG