Archiv

„Großer Preis von Morsbach“

Red; 14. Apr 2015, 14:40 Uhr
Archivbild.
ARCHIV

„Großer Preis von Morsbach“

Red; 14. Apr 2015, 14:40 Uhr
Morsbach - Das traditionelle Schubkarrenrennen auf der Morsbacher Kirmes findet am 26. April erneut auf dem „Motodrom“ in der Ortsmitte statt - Anmeldephase läuft.
Nach dem Vorbild von Monaco wird auch in Morsbach die „Innenstadt“ wieder für den normalen Verkehr gesperrt, um für die Renngefährte der Morsbacher Formel SK Platz zu schaffen. Der Start des „Großen Preises von Morsbach“ erfolgt Kirmessonntag, 26. April um 16 Uhr in der Waldbröler Straße in Höhe der Gertrudisapotheke. Von dort aus geht es dann die Waldbröler Straße hinunter zum Verkehrskreisel, der von den Rennfahrern einmal umrundet werden muss. Vom Kreisel aus verläuft die Rennstrecke über die Bahnhofstraße und dann gleich wieder in die Straße „Am Prinzen Heinrich“ hinein. Ziel ist die Einfahrt zum Aldi-Parkplatz. Natürlich stehen die Männer der Freiwilligen Feuerwehr Morsbach wieder für die bekannte Abkühlung und den Schaumteppich bereit.


Die Einteilung in Klassen und das Fotografieren der Gefährte erfolgt ab 15 Uhr auf dem Aldi-Parkplatz. Danach fahren die Wagen durchs Zentrum in die Waldbröler Straße zum Startpunkt. Alle Fahrzeuge müssen durch die Kraft menschlicher Muskeln bewegt werden. Eine Reihe Preise wartet auf die Sieger der einzelnen Rennläufe in den verschiedenen Fahrzeugklassen. Die Siegerehrungen sind gegen 18 Uhr auf der Festbühne der Kirmes. Anmeldungen sind bis spätestens 24. April bei der Rennleitung des Heimatvereins unter Tel. 02294/99 12 80, Fax 0611/18 227 68 00, Email: heimatverein.morsbach@hotmail.de einzureichen. Der Heimatverein bittet um frühzeitige Anmeldung und um rege Beteiligung, besonders auch durch die Kegelclubs. Weitere Informationen unter www.heimatverein-morsbach.de.

Fahrzeugtypenklassen
Formel I: Einachsige Fahrzeuge wie Schubkarren, Handwagen und andere
Formel II: Zweiachsige Fahrzeuge wie Kinderwagen, Handwagen, Leiterwagen und andere
Formel III: Offene Klasse mit exotischen Fahrzeugen wie fliegende Teppiche, laufende Sofas, Jauchefässer, Sänften, Rikschas und ähnlichen.
WERBUNG