Archiv

„Lemon Tree“ im Haus der Kunst

Red; 14. Apr 2015, 12:40 Uhr
ARCHIV

„Lemon Tree“ im Haus der Kunst

Red; 14. Apr 2015, 12:40 Uhr
Nümbrecht - Die deutsche Erfolgsband 'Fools Garden' gastiert am Donnerstag, 16. April, um 20 Uhr im Rahmen der Kulturreihe „art & music“ im Nümbrechter Haus der Kunst.
„Wenn man in Russland live vor über 100.000 und im chinesischen Fernsehen vor 30 Millionen Menschen aufgetreten ist, wenn man Musik schreibt, die überall auf der Welt gehört wird und man weit mehr als sechs Millionen Platten verkauft hat, und wenn man ein Lied komponiert hat, das in mehr als 40 Sprachen übersetzt wurde und heute bereits als Klassiker gilt – dann muss man niemandem mehr etwas beweisen“, so lautet das aktuelle Credo einer der immer noch erfolgreichsten deutschen Band.

„Lemon Tree war definitiv ein Segen. Der Song kam zu mir, als ich auf meine Freundin wartete und mir war sofort klar, dass der Song etwas ganz Besonderes ist. Ein Tag Produktion - der Rest ist Geschichte, die bis heute andauert“, erzählt Sänger Peter Freudenthaler. „ Fools Garden“ spielt „Lemon Tree“ auch heute noch gerne live und ist nach wie vor stolz auf den Song. „Er war fast überall auf der Welt erfolgreich, warum sollten wir diesen wichtigen Teil unserer Karriere verleugnen? Wir machen Musik, geben Konzerte und können gut davon leben – was wollen wir mehr?“

Darüber hinaus sind Fools Garden weit davon entfernt, zu ihrer eigenen Coverband degradiert zu werden, denn sie sind immer noch weltweit und mit aktuellem Material unterwegs. Ihr jüngstes und siebtes Studioalbum „Who is Jo King“ begeisterte die Kritiker und beinhaltet mit „Innocence“ einen weiteren Radio-Hit. In Nümbrecht präsentieren die beiden Bandgründer Peter Freudenthaler und Volker Hinkel mit musikalischer Unterstützung von Gabriel Holz ihr Akustik-Programm. „Wir freuen uns, in Nümbrecht in einem kleinen, intimen Rahmen spielen zu können. Das hat einen ganz besonderen Charme“, erklärt Sänger Peter Freudenthaler.

Konzerttickets gibt es für 16 € bei Tourist-Info im Rathaus, Pfannkuchenhaus Nümbrecht, Berge Delikatessen - Restkarten an der Abendkasse. Informationen und weitere Tickets: www.art-and-music.de
  
WERBUNG