Archiv

Dank großzügiger Spende nach Herzenslust toben

fr; 3. Apr 2015, 15:31 Uhr
Bild: privat --- Stephan Neu übergibt die Sparkassenspende in der Wülfringhausener Kindertagesstätte.
ARCHIV

Dank großzügiger Spende nach Herzenslust toben

fr; 3. Apr 2015, 15:31 Uhr
Wiehl – Sparkasse der Homburgischen Gemeinde spendete der städtischen Kindertagesstädte „Farbenfroh“ 3.000 € für die Ausstattung des Bewegungsraums – Kinder waren von den neuen Klettergeräten begeistert.
Die Städtische Kindertagesstätte „Farbenfroh“ in Wülfringhausen wurde erst im vergangenen Herbst neu eingeweiht. Als weiteres Einweihungsgeschenk brachte Stephan Neu, Leiter des Wiehler Marktbereichs der Sparkasse der Homburgischen Gemeinden, einen Scheck in Höhe von 3.000 € vorbei. Mit der Spende richtete der Kindergarten einen so genannten Bewegungsraum ein, in dem die Kinder nun nach Herzenslust toben können.


Ein an der Decke angebrachtes Schienensystem ermöglicht das Anbringen von verschiedenen Spielgeräten. Vom Geschenk der Sparkasse wurden nun ein Kletternetz und ein hängender Tunnel angeschafft. Die Leiterin der Kita, Silvia Küchemann, und die Vorsitzende des Fördervereins, Kathrin Muresan, präsentierten die neuen Errungenschaften, die von den Kindern mit Begeisterung in Beschlag genommen wurden.
WERBUNG