Archiv

Losemundbrunnen in österlichem Gewand

Red; 3. Apr 2015, 09:52 Uhr
Bilder: privat --- Viele fleißige Hände verwandelten den Losemundbrunnen in einen österlichen Hingucker.
ARCHIV

Losemundbrunnen in österlichem Gewand

Red; 3. Apr 2015, 09:52 Uhr
Bergneustadt - Ehrenamtliche Helfer des Förderkreises für Kinder, Kunst & Kultur und der Stadt Bergneustadt schmückten den Losemundbrunnen österlich.
Der Vorsitzende des Förderkreises für Kinder, Kunst & Kultur, Michael Klaka, freute sich sehr darüber, dass über 20 Kinder, Jugendliche und Erwachsene zum Schmücken des Osterbrunnens erschienen waren. Doris Klaka, Stadtverordnete für den Bereich Altstadt, und Pfarrer Dietrich Schüttler waren ebenso vor Ort wie die Kinder-, Jugendlichen und Praktikanen des Jugendtreffs Krawinkel und des KulturBauwagens. Auch das Ehepaar Astrid und Rolf Fröhlich sowie Vorstandsmitglieder des Förderkreises packten mit an, um den Losemundbrunnen in ein österliches Gewand zu hüllen. Das Ergebnis stellte die Initiatoren, Förderkreis und Stadt, mehr als zufrieden. Wie schon in den vergangenen Jahren, ist die Bergneustädter Altstadt nun zur Osterzeit um einen Blickfang reicher.


WERBUNG