Archiv

Trainieren wie die Profis

fj; 1. Apr 2015, 15:22 Uhr
Bilder: Fenja Jansen --- Die Teilnehmer des Volksbank-Handballjugendcamps freuten sich über den Besuch der Profis in der SCHWALBE arena.
ARCHIV

Trainieren wie die Profis

fj; 1. Apr 2015, 15:22 Uhr
Gummersbach – Am vergangenen Montag startete das elfte Volksbank-Handballjugendcamp in der Gummersbacher SCHWALBE arena – Heute absolvierte VfL-Trainer Emir Kurtagic ein paar Trainingseinheiten mit den 76 Teilnehmern.
Trainieren wie die Profis. Dieser Traum geht derzeit für insgesamt 76 Kinder und Jugendliche in der SCHWALBE arena in Erfüllung. Seit Montag trainieren die sechs- bis zehnjährigen Nachwuchshandballer, betreut und angeleitet vom Trainerteam der Handballakademie des VfL Gummersbach um Maik Pallach und Philipp Wilhelm. Für die Älteren zwischen elf und 14 Jahren fiel der Startschuss zum Volksbank-Handballjugendcamp am heutigen Mittwoch. Bei ihnen wird sich bis kommenden Freitag alles um das kleine, runde Leder drehen.


[Die jüngeren Teilnehmer, die sich in den vergangenen drei Tagen durch besonders sportliche Leistungen hervorgetan hatten, bekamen von Trainer Maik Pallach Geschenke: Gummi-Stofftiere und für die Gewinnerin, Sina, ein unterschriebenes Trikot.]  

Am heutigen Abschlusstag für die Jüngeren und gleichzeitigem Start für die Älteren schaute Ingo Stockhausen, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Oberberg, im Camp vorbei. „Das Handballcamp ist zu einer richtigen Marke geworden, die immer beliebter wird“, freute sich der Volksbank-Chef über die Nachricht, dass in diesem Jahr so viele Nachwuchs-Sportler wie noch nie zuvor an den Trainingseinheiten teilnehmen. Von den Kindern und Jugendlichen gab es einen kräftigen Applaus dafür, dass das Handballcamp der Volksbank in diesem Jahr schon zum elften Mal stattfindet – und  im nächsten Jahr erneut steigen wird.




[Die VfL-Profis, wie hier Magnus Persson, nahmen sich Zeit für die Autogramm-Wünsche ihrer kleinen Fans.]

Unbestrittener Höhepunkt des Tages war dann aber der Besuch von VfL-Trainer Emir Kurtagic sowie den beiden Bundesligaspielern Magnus Persson und Florian von Gruchalla. Als dann auch noch Gummi, das Maskottchen des VfL Gummersbach, um die Ecke bog, kannte die Begeisterung kein Halten mehr. Ausgestattet mit Geschenken der Volksbank sowie Autogrammen des Plüsch-Kängurus und der Handball-Profis, ging es schließlich zurück zum Training. Und hier stand niemand anderes als Kurtagic zur Stelle, um dem Handball-Nachwuchs in ein paar Trainingseinheiten die Tricks und Kniffe der Profis zu vermitteln.


 
WERBUNG