Archiv

Einbrecher nahmen sich Bäckerei, Blumengeschäft und Tankstelle vor

Red; 30. Mar 2015, 15:11 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Einbrecher nahmen sich Bäckerei, Blumengeschäft und Tankstelle vor

Red; 30. Mar 2015, 15:11 Uhr
Oberberg – Die Eingangstür eines Blumengeschäfts versuchte ein Einbrecher mit einem Gullydeckel einzuwerfen, die Tür zu einer Tankstelle bearbeiteten Diebe mit Brecheisen, Steinen und Tritten – Zeuge beobachtete verdächtiges Duo.
Alkoholfreie Getränke und Kuchen entwendeten Einbrecher, die in der Nacht von vergangenem Samstag auf den gestrigen Sonntag nach Angaben der Polizei in eine Bäckerei in der Olper Straße in Gummersbach-Derschlag eindrangen. Die Diebe schlugen eine Scheibe ein und griffen durch die Öffnung, um den Griff umzulegen.

Mit einem Gullydeckel versuchte ein unbekannter Täter um 2:10 Uhr am vergangenen Samstag die Eingangstür eines Blumengeschäfts in der Brückenstraße in Gummersbach einzuwerfen. Die Eigentümer wurden durch die Geräusche geweckt und schalteten das Licht im Geschäft an. Daraufhin flüchtete der Einbrecher nach Angaben der Polizei vom Tatort.

Zwei verdächtige Männer beobachtete ein Zeuge um 23:12 Uhr am vergangenen Samstag in der Kölner Straße in Gummersbach-Derschlag. Wie die Polizei mitteilte, steht das Duo im Verdacht, das Schlafzimmerfenster eines Reihenhauses eingeschlagen zu haben. Augenscheinlich waren die Einbrecher aber nicht im Haus. Nach Auskunft des Eigentümers fehlt nichts und die Räumlichkeiten schienen unberührt. Die Verdächtigen werden wie folgt beschrieben: Einer der Männer war zwischen 1,85 und 1,90 Meter groß und trug sportliche Kleidung. Der andere Mann war etwa 30 Jahre alt, 1,75 Meter groß und hatte eine normale Figur.

In den Lagerraum eines Cafés in der Kaiserstraße in Gummersbach drangen unbekannte Täter gestern zwischen 19:30 und 21:30 Uhr ein. Dabei zerstörten sie die Glastür zum Lagerraum. Nach Angaben der Polizei wurden im Raum aber keine Veränderungen vorgenommen und auch nichts entwendet.

Mit brachialer Gewalt gingen die Einbrecher vor, die um 2:20 Uhr am vergangenen Samstag in eine Tankstelle in der Brückenstraße in Gummersbach einbrachen: Nach Angaben der Polizei bearbeiteten sie die Eingangstür mit Steinen und Tritten und nahmen zusätzlich ein Brecheisen zu Hilfe, um die Tür zu öffnen. Im Verkaufsraum rissen sie die Registrierkasse aus der Verankerung und nahmen mehrere Tabakdosen an sich. Einer der Täter trug eine dunkle Hose, eine schwarz-graue Sweater Jacke (schwarz mit grauen Ärmeln) und eine schwarze Kapuze. Der zweite Täter war hell gekleidet, möglicherweise trug er eine graue Jogginghose. Außerdem trug er eine schwarze Mütze.

In Engelskirchen verschafften sich Einbrecher Zugang zu einem Einfamilienhaus im Wacholderweg in Engelskirchen-Bickenbach. Zwischen 17 Uhr am vergangenen Samstag und 16:30 Uhr am gestrigen Sonntag durchsuchten die Diebe das Haus nach Beute. Nach Angaben der Polizei klauten sie Bargeld und Schmuck.

Hinweise auf verdächtige Personen, Fahrzeuge oder Kennzeichen bitte an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG