Archiv

Doppelter Kelm-Kreisel wirbelt in Bergneustadt

db,jlo; 29. Mar 2015, 20:47 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Der SV Schönenbach (gelbe Trikots) setzte sich gegen Schlusslicht bergneustadt mit 3:0 durch.
ARCHIV

Doppelter Kelm-Kreisel wirbelt in Bergneustadt

db,jlo; 29. Mar 2015, 20:47 Uhr
Oberberg - Schönenbach siegt sicher - Süng unterliegt im Spitzenspiel in Bensberg - Nümbrechter Zweite verliert gegen HSV-Reserve - Holper Pleite in der Nachspielzeit (AKTUALISIERT).
SSV Bergneustadt – SV Schönenbach 0:3 (0:2).


Die Gäste aus Schönenbach taten sich lediglich in den ersten 20 Minuten mit den clever agierenden Patzherren schwer. Danach übernahm der Favorit mehr und mehr die Initiative und legte bereits vor der Pause zwei Treffer vor. Zuerst nutzte der ältere Eduard Kelm ein Zuspiel seines Cousins Willi Wink, danach legte Wink dann für seinen anderen Cousin mit dem gleichen Vor- und Nachnamen auf. Unmittelbar nach Wiederanpfiff machte erneut der ältere Eduard Kelm den Sack bereits zu. Nach der schweren Verletzung von Schönenbachs Torhüter Manuel Niederhausen war dann die Luft raus. Willi Wink traf vom Punkt aus nur das Aluminium. „Wir haben es versäumt, das Ergebnis weiter auszubauen. Der Sieg geht aber absolut in Ordnung“, war Schönenbachs Betreuer Christoph Risch letztlich zufrieden. Bergneustadts Interimscoach Tobias Breilmann war trotz der Niederlage mit der Leistung seiner Mannen nicht unzufrieden. „Wir haben die Räume ganz gut eng gemacht und haben gut gegen den Ball gearbeitet. Insgesamt war das wieder ein kleiner Schritt nach vorne“, hofft Breilmann, in der Zukunft die individuellen Fehler abbauen zu können.


Torschützen
0:1 Eduard Kelm sen. (33. Willi Wink)
0:2 Eduard Kelm jun. (36. Willi Wink)
0:3 Eduard Kelm sen. (50. Willi Wink)


Besondere Vorkommnisse
Der Schönenbacher Willi Wink schießt einen Foulelfmeter an die Latte (69.)
Bei Schönenbach geht nach der Verletzung von Torhüter Manuel Niederhausen, Feldspieler Ricardo Held zwischen die Pfosten (59.).





[Eduard Kelm (re.) traf an alter Wirkungsstätte zweimal.]

SV Eintracht Hohkeppel – Borussia Derschlag 3:2 (2:1).


Auf dem Papier war es eine knappe Angelegenheit. Hohkeppel hatte ein deutliches Chancenplus und hätte die Partie noch höher für sich entscheiden können. Hakan Gürsoy und Leon Teschendorf trafen allerdings lediglich das Aluminium. Teschendorf sorgte direkt zu Beginn der Partie für ein dickes Ausrufezeichen, indem er bereits in der ersten Minute einen Freistoß aus knapp 35 Metern in die Maschen drosch. Tuncel Cicek hatte allerdings die passende Antwort parat. Jendrik Müller erzielte dann aber gegen die auf der letzten Rille laufenden Gäste doch noch die knappe Pausenführung. Ohne zehn Kicker musste Trainer Viktor Köhn auskommen und war erneut zu einigen Umstellungen gezwungen. Der Coach selbst erzielte den neuerlichen Ausgleich für die Borussia, der nach dem Treffer von Robin Theisen aber fast unmittelbar darauf wieder passé war. „Die Mannschaft hat alles gegeben und so gespielt, wie es heute möglich war“, war Köhn mit der Leistung seiner Elf absolut einverstanden. SVE-Trainer Dirk Selbach ärgerte sich zwar über die „zwei Geschenke“, die sein Team bei den Gegentoren verteilt habe, aber trotzdem war er unter dem Strich zufrieden. „Wir haben gerade nach hinten sehr gut gearbeitet.“


Torschützen
1:0 Leon Teschendorf (1.)
1:1 Tuncel Cicek (7. Vitali Wolter)
2:1 Jendrik Müller (30.)
2:2 Viktor Köhn (50.)
3:2 Robin Theisen (58. Leon Teschendorf)





[Auch der jüngere Eduard Kelm traf gegen seinen Ex-Klub.]

SV Altenberg – SV Morsbach 4:1 (2:1).


Nur beim 1:0 durch Altenbergs Timo Schumacher hatte Morsbachs Trainer Holger Jungjohann ein komisches Gefühl. „Das war ganz klar Abseits“, ärgerte sich der Coach über den unnötigen Gegentreffer. An den folgenden drei Treffern des neuen Tabellenzweiten gab es aber nichts zu rütteln. Patrick Walle, Ingo Oedelshoff und Marcel Jenniges schossen einen klaren Erfolg heraus. Sebastian Huhn gelang lediglich etwas Ergebniskosmetik. „Wir machen im Moment einfach zu viele Fehler und können das dann nicht mehr kompensieren“, haderte Jungjohann nach Spielschluss. Bei den Altenberger Protagonisten herrscht dagegen eitel Sonnenschein. „Wir haben mit 40 Punkten bereits jetzt unser ursprüngliches Saisonziel erreicht“, freute sich SVA-Trainer René Wichter. Den klaren Sieg gegen die Kicker aus der Republik wollte er aber nicht überbewerten. „Wir haben zur richtigen Zeit unsere Tore gemacht und genießen jetzt die Momentaufnahme mit dem Blick auf die Tabelle.“


Torschützen
1:0 Timo Schumacher (23. Ingo Oedelshoff)
2:0 Patrick Walle (35. Timo Schumacher)
2:1 Sebastian Huhn (42. Kevin Reifenrath)
3:1 Ingo Oedelshoff (49. Marcel Jenniges)
4:1 Marcel Jenniges (76. David Trümpener).





[Ricardo Held machte als Torwartaushilfe im Schönenbacher Kasten keine schlechte Figur.]

SV Refrath – SpVgg. Holpe-Steimelhagen 2:1 (0:0).


Während Gästetrainer Michael Schmidt die beiden Teams vor dem Pausenpiff auf einem Level gesehen hatte, hatte Refraths Trainer Markus Schmitz bereits deutliche Vorteile für seine Elf notiert. Fakt bleibt, trotz der unterschiedlichen Ansichten, allerdings das torlose Remis beim Seitenwechsel. Knapp 20 Minuten vor dem Ende läutete Refraths Benjamin Barthel mit dem Führungstreffer eine turbulente Schlussphase ein. Sven Achenbach gelang nur wenig später für die Gäste der Ausgleich, der aber nur bis zur Nachpielzeit Bestand hatte. Akrem Gares nagelte aus gut 35 Metern das Spielgerät zum Siegtreffer in die Maschen. Der Ball wurde noch leicht abgefälscht, für Holpes Torhüter Moritz Leidig gab es nichts zu halten. „Wir haben es leider versäumt, nach dem Ausgleich nachzulegen“, ärgerte sich Schmidt. Zweimal Sven Achenbach und Jan Jarausch vergaben jeweils aus aussichtsreicher Position die große Chance zur Führung. „Meine Mannschaft hat toll gespielt und vor allen Dingen am Ende in Unterzahl absolut überzeugt“, freute sich der Refrather Coach Markus Schmitz.


Torschützen
1:0 Benjamin Barthel (72. Timo Busch)
1:1 Sven Achenbach (78. Manuel Becher)
2:1 Akrem Gares (90.+1)


Besonderes Vorkommnis
Refrath spiet nach der Verletzung eines Mispielers nur noch zu zehnt weiter, da Trainer Markus Schmitz bereits dreimal gewechselt hatte (80.).






FC Bensberg – SSV Süng 4:2 (3:2).


Klare Sache im Spitzenspiel. Der Tabellenprimus hatte mit dem bisherigen Tabellenzweiten aus Süng letztlich leichtes Spiel. Auch wenn die Esposito-Schützlinge wieder äußerst effektiv agierten, reichten die Tore von Christian Schreiner und Matthias Oberberg nicht zu einem Punktgewinn. Bereits der frühe Führungstreffer der Bensberger durch Daniel Schlänger nach einem Einwurf trieb dem SSV-Trainer die Zornesröte ins Gesicht. „Da haben wir komplett gepennt“, ärgerte er sich. Aber auch danach bekam sein Team nie direkten Zugriff. Bensberg kombinierte sicher und schaffte es immer wieder, den dichten Abwehrriegel der Gäste zu knacken. Ronald Neff mit einem Traumtor aus 25 Metern in den Winkel, erneut Schlänger und Chris Scholz schossen einen deutlichen Sieg heraus. „Kompliment an Bensberg“, zollte Esposito dem Spitzenreiter seinen Respekt. Sein Gegenüber Detlef Strehlke freute sich zwar über den Erfolg im Spitzenspiel der Liga, richtete aber bereits die Augen auf den kommenden Dienstag. „Da haben wir in Hoffnungsthal den nächsten Brocken vor der Brust“, warnt er davor, sich auf den Lorbeeren auszuruhen.


Tore
1:0 Daniel Schlänger (3. Jonas Müller-Frank)
1:1 Christian Schreiner (13. Max Frangenberg)
2:1 Ronald Neff (27.)
2:2 Matthias Oberberg (31. Foulelfmeter)
3:2 Daniel Schlänger (44.)
4:2 Chris Scholz (87.)
  


[Die Verletzung von Manuel Niederhausen trübte die Freude der Gäste.]

Heiligenhauser SV II – SSV Homburg-Nümbrecht II 2:0 (1:0).

In einer Partie mit wenig Fußball und viel Kampf sorgte Stefan Roth nach einer Viertelstunde für eines der wenigen Highlights: Eine Flanke von Sebastian Heuser verwertete Roth per Volley zur 1:0-Führung für die Gastgeber. Damit ging es auch in die Pause. Nümbrecht kam nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit im zweiten Durchgang zu einigen guten Gelegenheit, die der starke HSV-Keeper Miguel Guter jedoch vereiteln konnte. SSV-Trainer Bernhard John konnte nach der zwölften Saisonpleite im 20. Spiel und gerade einmal 25 geschossenen Toren nur wiederholen, was er schon seit Wochen sagt: „Wer keine Tore schießt, kann auch keine Spiele gewinnen.“ Schon in den ersten 45 Minuten musste Nümbrecht verletzungsbedingt zweimal wechseln. Unter anderem ging Daniel Altwicker vom Platz. Für ihn kam Francesco Parma, der den Schlusspfiff jedoch auch nur von draußen mitbekam, da er 20 Minuten vor Schluss die Gelb-Rote Karte sah. Sven Meier machte in der Nachspielzeit mit dem 2:0 alles klar. Mit dem Ergebnis war Trainer Peyman Rabet zufrieden, nicht aber mit dem schwachen Spiel seiner Mannschaft: „Nümbrecht stand kompakt und wir haben nur auf Konter gewartet. Am Ende zählen die drei Punkte.“

Torschützen
1:0 Stefan Roth (14. Sebastian Heuser)
2:0 Sven Meier (90. +2).
   
Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den Nümbrechter Francesco Parma (72.).




Rot-Weiß Olpe – Union Rösrath 3:2 (0:0).

Mit vorsichtigem Abtasten begannen beide vom Abstieg bedrohten Mannschaften das Spiel und deshalb ging es auch mit einem torlosen Unentschieden in die Kabine. Ein Elfmeter sorgte dann für die Führung der Gastgeber durch Nico Weiß, die kurz darauf von Dimas Steinbach ausgebaut wurde. Den Anschlusstreffer für die Gäste erzielte Amar Kale. Rösrath schwächte sich jedoch selbst, da Gauthier Essana wegen Meckerns die Ampelkarte sah. Olpe verpasste jedoch die Vorentscheidung, da Nico Weiß wieder zum Elfmeter antrat, diesmal aber über den Kasten schoss. Sebastian Henze traf in der Schlussphase aber doch zum 3:1. Der erneute Anschlusstreffer durch Leonard Barth brachte unter dem Strich nichts mehr, denn die hektische Nachspielzeit endete ohne klare Torchance für die Gäste. „Es war ein verdienter Sieg, da wir mehr für das Spiel getan haben und die besseren Chancen hatten“, so Olpes Jörn Säger. Rösrath Stefan Viemann hofft indes, dass seine Mannschaft am Dienstag gegen Refrath wieder besseren Fußball zeigt.

Torschützen
1:0 Nico Weiß (56. Elfmeter)
2:0 Dimas Steinbach (59.)
2:1 Amar Kale (73.)
3:1 Sebastian Henze (84.)
3:2 Leonard Barth (88.).

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den Rösrather Gauthier Essana (71.).
  

SC Vilkerath – TV Hoffnungsthal 5:2 (2:2).

Mit dem so ziemlich letzten Aufgebot reiste der stark ersatzgeschwächte TV Hoffnungsthal zum Auswärtsspiel nach Immekeppel, dem Vilkerather Ausweichplatz. Dafür machte die Mannschaft von Sascha Brandenburg ihre Sache aber doch sehr gut. „Großen Respekt für die Mannschaft, die gekämpft und sich aufgeopfert hat“, so Brandenburg. Die Gäste standen tief, wollten sich aber trotzdem Torchancen erarbeiten, was auch gelang. Zweimal konnte eine Vilkerather Führung ausgeglichen werden. Mit zunehmender Spieldauer ließen dann aber die Kräfte nach. „Bis zur 60. Minute war es ein ausgeglichenes Spiel, danach haben wir die Partie in allen Bereich dominiert und verdient gewonnen“, sagte Vilkeraths Abteilungsleiter Stefan Schönfeld.

Torschützen
1:0 Güven Gün (15. Marius Wecker)
1:1 Oliver Haas (17.)
2:1 Maximilian Hoch (27. Carsten Gülden)
2:2 Phillip Küchenhofen(51.)
3:2 Maximilian Hoch (72.)
4:2 Güven Gün (80.)
5:2 Marius Wecker (90.).

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga A
WERBUNG