Archiv

Ehrungen und Auszeichnungen für Sportler

fk; 27. Mar 2015, 11:58 Uhr
Bilder: Friedrike Klein --- Ehrungen für zahlreiche Sportler aus Waldbröl.
ARCHIV

Ehrungen und Auszeichnungen für Sportler

fk; 27. Mar 2015, 11:58 Uhr
Waldbröl – Der Stadtsportverband Waldbröl ehrte 85 Sportler für ihre außerordentlichen Leistungen im Jahr 2014 - Sogar eine Weltmeisterin war dabei - Weit über 300 Teilnehmer erhielten das Sportabzeichen.
„Waldbröl bedankt sich und zieht den Hut“ war das Motto des Neujahrsempfangs der Stadt Waldbröl in diesem Jahr. „Heute ziehen wir alle den Hut vor denjenigen, die in ganz besonderer Weise im Sport etwas geleistet haben“, betonte Bürgermeister Peter Koester bei der traditionellen Sportlerehrung in der Nutscheidhalle.

Sportler hatten bei zahlreichen nationalen und auch internationalen Wettbewerben ihre sportlichen Leistungen unter Beweis gestellt. Die Ehrungen und Auszeichnungen nahmen Koester, der neue Vorsitzende des Ausschusses für Soziales und Sport, Paul Giebeler, Obmann für Sportabzeichen, Werner Christophel, und der Vorsitzenden des Stadtsportverbandes, Walter Zienow, vor.  


[Ivonne Schmidt und Hund Less freuten sich sehr.]

Auf vier Pfoten und zwei Füßen kamen Mischlingshund „Less“ und Frauchen Ivonne Schmidt zu Bürgermeister Koester. Ivonne Schmidt wurde mit „Less“ Weltmeisterin bei der International Mix&Bredd Championsship Agility. Strahlend nahm sie die Urkunde in Empfang, während "Less" sich für sein Hundegeschenk, einen großen Kong, bellend bedankte. Der Schwimmverein Waldbröl hatte wieder einmal bei den NRW-Meisterschaften ganz vorne mitgemischt. Franz-Josef Strassen, Thomas Braun, Malte Hübsche und Nicole Baldamus sowie die Staffel mit Thomas Braun, Malte Hübsche, Nikolai Kuskis und Dennis Multhaup erhielten Auszeichnungen.



Deutscher Vizemeister in der Disziplin „Sportgewehr SL-KK optische Visierung“ wurde Jochen Geilenberg vom Jagd- und Sportschützen e.V.. Seine Vereinskollegen Wolfgang Flug, Stefan Mittler, Hans Herberth, Marcel Geilenberg und Gerd Tieffensee mischten ganz vorne bei der Landesmeisterschaft mit.


[Tricking – beeindruckende Vorstellung vom Team Andreas Schmidt.] 

Den Aufstieg von der Bezirksliga in die Landesliga der Volleyballer schaffte die 1. Herrenmannschaft des TuS 06. Diese Ehrung übernahm Paul Giebeler, der sich besonders freute, dass bei allen Ehrungen, Auszeichnungen und Sportabzeichen so viele junge Leute dabei waren. Viel zu tun hatte Werner Christophel. Insgesamt 327 Sportabzeichen hatten Waldbröler jeden Alters abgelegt. Christophel dankte den Sportlehrern der Schulen, die sich aktiv für die Erlangung des Sportabzeichens eingesetzt hatten. Besonders hob er auch die Trainingsgruppe von Heidi Muche hervor, die kontinuierlich mit bei den Auszeichnungen dabei ist. Vier Familien beglückwünschte er zum Familiensportabzeichen.

Für Abwechslung sorgte eine Tanzeinlage der Tanzschule Tanzwerk. Begeisterten Applaus erhielt das Team Alexander Schmidt, die mit „Tricking“ eine junge Sportart zeigten. Tricking kombiniert verschiedene Kampfsportarten, aber auch Teile aus Breakdance und Gymnastik. Ein großer Dank galt den Sponsoren der Geschenke und der Gewinne der großen Tombola. Ein sehr praktisches Geschenk erhielten die Sportler von Achim Krumm (Volksbank Oberberg): ein Mikrofaser-Handtuch, das leicht ist und in jede Tasche passt.

Liste der Geehrten I

Liste der Geehrten II

Liste der Geehrten III

  
WERBUNG