Archiv

Brückenschäden weniger schlimm

bv; 25. Mar 2015, 16:30 Uhr
ARCHIV

Brückenschäden weniger schlimm

bv; 25. Mar 2015, 16:30 Uhr
Wiehl – Wiehltalbrücke der Autobahn A 4 ist nach Reparatur der Schäden durch den Lastwagen-Unfall ab dem Abend wieder vierspurig befahrbar.
Mancher hatte bereits böse Vorahnungen und befürchtete, dass – ähnlich nach dem schweren Lastwagen-Unfall vor einigen Jahren - nun die Wiehltalbrücke der Autobahn A 4 erneut zumindest teilweise gesperrt werden müsste, da gestern erneut ein Schwertransporter verunglückt war. Doch Norbert Cleve von Straßen NRW gibt Entwarnung. „Ab dem frühen Abend stehen wieder beide Fahrspuren in Fahrtrichtung Olpe zur Verfügung.“ Die herabfallende Ladung des Unglücksfahrzeugs habe zwar eine starke Einkerbung in der Fahrbahndecke verursacht, doch werde dies derzeit ausgebessert. Fachleute seien bei ihren Untersuchungen zudem zu dem Urteil gekommen, dass es jetzt eine leichte Delle in der Stahlkonstruktion gebe. Dies habe jedoch keinerlei statische Auswirkungen.
WERBUNG