Archiv

Kamerateam zu Gast am Aggertal-Gymnasium

jt; 24. Mar 2015, 15:13 Uhr
Bild: privat --- 'Und Action' hieß es für die Schüler des Aggertal-Gymansiums
ARCHIV

Kamerateam zu Gast am Aggertal-Gymnasium

jt; 24. Mar 2015, 15:13 Uhr
Engelskirchen – In einem Filmbeitrag über das deutsche Schulwesen wird die Engelskirchener Schule Deutsch-Interessierten künftig als beispielgebend vorgestellt.
Für einen Bericht über das deutsche Schulwesen besuchte ein Filmteam kürzlich das Aggertal-Gymnasium in Engelskirchen. Das Team arbeitete im Auftrag des Goethe-Instituts und der Deutschen Welle, die für ihre DaF-Kurse (Deutsch als Fremdsprache) möglichst authentisches Anschauungsmaterial suchten. Zwei Moderatoren erklären Interessierten an der deutschen Sprache auf der ganzen Welt, wie beispielsweise das deutsche Schulsystem funktioniert oder was es damit auf sich hat, dass Deutsche besonders ordentlich sein sollen.

  

Am Beispiel des Aggertal-Gymnasiums soll das Schulwesen verdeutlicht werden. Die Schülervertreter Johannes Pütz und Pia Döpper begleiteten das Filmteam. So gibt es nun für Interessierte Einblicke in die Arbeit des Informatik-Kurses und in den hiesigen Sportunterricht. Wer also in Zukunft auf Reisen in fernen Ländern davon erzählt, dass er aus einem kleinen Dorf im Aggertal kommt, darf sich nicht mehr wundern, wenn das Aggertal-Gymnasium schon wohlvertraut ist.
WERBUNG