Archiv

Nur noch auf zwei Reifen unterwegs

Red; 23. Mar 2015, 15:40 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Nur noch auf zwei Reifen unterwegs

Red; 23. Mar 2015, 15:40 Uhr
Oberberg – Radevormwalder saß unter Medikamenteneinfluss am Steuer seines Wagens, der ebenfalls nicht mehr fahrtauglich war.
Unter Drogeneinfluss stand ein 20-jähriger Autofahrer aus Bergneustadt, den Beamte der Polizeiwache Gummersbach am Samstag um 16 Uhr in der Breslauer Straße kontrollierten. Der Fahrer gab an, einen Tag zuvor einen Joint geraucht zu haben. Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten eine geringe Menge an Rauschgift. Der junge Mann musste mit zur Blutprobe, ihn erwartet nun ein Verfahren wegen Drogenbesitzes und Fahren unter Drogeneinfluss.

Am Sonntagmorgen um 10:30 Uhr bemerkte ein Anwohner in der Ritter-von-Halt-Straße in Radevormwald, dass sein Garagentor beschädigt war. Mutmaßlicher Unfallverursacher könnte der Fahrer eines Geländewagens sein, mit dem der Besitzer am Tag zuvor einen Disput hatte. Jener Mann aus Radevormwald (46), geriet am Sonntagmorgen in Marienheide in den Fokus der Polizei. Laut Zeugen soll er mit seinem Fahrzeug, das linksseitig keine Bereifung mehr hatte, durch Marienheide gefahren sein. Die Beamten trafen den 46-Jährigen auf einem Parkplatz an. Da er unter dem Verdacht stand, das Auto unter den Einfluss von Medikamenten geführt zu haben, ließen ihn die Polizisten eine Blutprobe entnehmen und leiteten die entsprechenden Verfahren ein.
  
WERBUNG