Archiv

Sabine Kern und Carsten Bunk verstärken den Vorstand

Red; 18. Mar 2015, 12:50 Uhr
Bild: privat --- Mitglieder und Freunde des Heimat- und Verschönerungs- vereins bei einer Dorfaktion.
ARCHIV

Sabine Kern und Carsten Bunk verstärken den Vorstand

Red; 18. Mar 2015, 12:50 Uhr
Wiehl - Auf der Mitgliederversammlung konnte der Heimat- und Verschönerungsverein Marienhagen/Pergenroth einiges über die zahlreichen Aktivitäten des vergangenen Jahres berichten.
Im Rahmen der jüngsten Mitgliederversammlung des Heimat- und Verschönerungsvereins Marienhagen/Pergenroth wurde das Vorstandsteam durch Sabine Kern und Carsten Bunk verstärkt. Bei dem Rückblick auf die zahlreichen Aktivitäten des vergangenen Jahres stand vor allem die gewonnene Goldauszeichnung beim Kreis-Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft" im Mittelpunkt. Diese zeige, dass die in den vergangenen Jahren geleistete gemeinnützige Arbeit der Marienhagener und Pergenrother auch im Vergleich mit anderen Dörfern herausragend war. Dabei habe der Heimat- und Verschönerungsverein mit seinen zahlreichen Aktionen einen wesentlichen Anteil geleistet. So wurde 2014 unter anderem Pergenroth mit einer Blumenecke verschönert, verschiedene Bänke repariert und auch die Integration in die Wiehler „Bergdörfer"-Gemeinschaft hat der Ortsverein mitgestaltet.


In der Mitgliederversammlung wurden auch schon die Planungen für die diesjährige Jubiläumsveranstaltung aus Anlass des 50-jährigen Bestehens erläutert. Hier werden am 13. und 14. Juni dieses Jahres ein Musikprogramm und ein Familienfest vom Heimat- und Verschönerungsverein organisiert. Die Vorsitzenden, Klaus Schaffranek und Lars Altmann, erinnerten außerdem an den langjährigen Vorsitzenden des Vereins, Manfred Klaas, der im vergangenen Jahr verstarb. Er hat nicht nur den Verein gegründet, sondern den Doppelort Marienhagen/Pergenroth mit geprägt und wurde nach Beendigung seiner aktiven Zeit im Vorstand zum Ehrenvorsitzenden gewählt.

Weitere Informationen unter http://www.Marienhagen-Pergenroth.de
  
WERBUNG