Archiv

Elektroanlagen Eschbach ausgezeichnet

Red; 17. Mar 2015, 16:15 Uhr
Bild: privat --- (v. li) Stefan Krause, Angela Merz, Ursula Wintgens, Patrick Davis, Eva Babatz
ARCHIV

Elektroanlagen Eschbach ausgezeichnet

Red; 17. Mar 2015, 16:15 Uhr
Lindlar - Die Bundesagentur für Arbeit ehrt jährlich vorbildliche Ausbildungsbetriebe mit dem Ausbildungszertifikat - Heute wurde unter anderem Markus Eschbach, Inhaber von Elektroanlagen Eschbach, ausgezeichnet.
Am heutigen Dienstag konnten Markus Eschbach, Inhaber von Elektroanlagen Eschbach, und seine Auszubildenden das Ausbildungszertifikat der Agentur für Arbeit Bergisch Gladbach entgegen nehmen. „Die hier ausgezeichneten Betriebe haben gezeigt, dass sie das Thema Ausbildung sehr ernst nehmen. Damit sorgen sie vor und tragen dazu bei, auch zukünftig auf gut ausgebildete und hochqualifizierte Fachkräfte bauen zu können“, so Stefan Krause, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Bergisch Gladbach.

Nach einem kurzen Grußwort durch Krause erfolgten die Zertifikatsübergaben in Anwesenheit der Vertreter der Industrie- und Handelskammer zu Köln und der Kreishandwerkerschaft Bergisches Land, Eva Babatz für die IHK und Nicholas Kirch für das Handwerk. Die drei zertifizierten Betriebe zeichnen sich dadurch aus, dass sie sich sehr um benachteiligte und förderungsbedürftige Bewerber kümmern und diesen die Chance geben, bei ihnen die Ausbildung zu absolvieren.
  

Die Firmenvertreter unterstrichen in ihren Stellungnahmen den hohen Stellenwert der Ausbildung – nicht nur in ihren eigenen Betrieben, sondern deren Wichtigkeit insgesamt für die Wirtschaft. Dabei stellten alle drei heraus, dass es darauf ankommt, den „richtigen“ Bewerber für den Betrieb zu finden – und das gehe nicht über Zeugnisnoten, sondern nur über den persönlichen Kontakt.

In diesem Jahr wurden die Auszeichnungen verliehen an die Firma REWE-Markt Wintgens aus Bergisch Gladbach-Bensberg, die Firma Elektroanlagen Eschbach aus Lindlar und die Firma Reifen Becker aus Leverkusen.
WERBUNG