Archiv

AOK spendet Kicker für die Förderschule

jt; 16. Mar 2015, 10:55 Uhr
Bild: privat --- Mit ihrer Spende traf die AOK genau den Geschmack der Schüler: Der Kicker ist in „Dauernutzung“.
ARCHIV

AOK spendet Kicker für die Förderschule

jt; 16. Mar 2015, 10:55 Uhr
Gummersbach – Bei einem Kickerturnier für Mitarbeiter der AOK Rheinland/Hamburg gewann die oberbergische Regionaldirektion einen Kickertisch - Diesen spendete sie der Förderschule Vollmerhausen.
Im Freizeitraum der Förderschule Vollmerhausen herrscht reges Treiben. Schon bei der Übergabe eines Fußballkickers der AOK Rheinland/Hamburg an die Förderschule Vollmerhausen haben die Schüler den Kicker mit Begeisterung in Beschlag genommen. „Wir freuen uns sehr, dass wir die Schule unterstützen können und den Kindern und Jugendlichen mit dem Kicker ein weiteres Spaß- und Bewegungsangebot im Schulalltag bieten können. Denn Bewegung ist unverzichtbar für eine gute motorische und geistige Entwicklung“, so Maria Steels, Regionaldirektorin der AOK Rheinland/Hamburg, Regionaldirektion Oberberg.

Im vergangenen Sommer fand für die Mitarbeiter der AOK Rheinland/Hamburg ein Kickerturnier statt. Den ersten Preis, ein professioneller Fußballkicker, konnte die hiesige Regionaldirektion erspielen. Sofort war klar, dass die AOK das Sportgerät einer besonders engagierten Institution stiften wollte. Die Wahl fiel schnell auf die Förderschule in Vollmerhausen.


Die Schule mit dem Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung und fördert zurzeit 100 Schüler. „Wir freuen uns sehr, wenn uns Unternehmen wie die AOK unterstützen. Mit großer Freude beobachte ich täglich die durchgängige Nutzung des Kickers“, bedankt sich Hans-Georg Bever, Schulleiter der Förderschule. Die Kinder und Jugendlichen lernen spielerisch, Regeln einzuhalten, auch mal zu verlieren und die Bedeutung von Fair Play.
WERBUNG