Archiv

Projektwoche: Der Wolf kommt

jt; 12. Mar 2015, 11:18 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Projektwoche: Der Wolf kommt

jt; 12. Mar 2015, 11:18 Uhr
Reichshof - Die Regenbogenschule Wildbergerhütte organisiert zusammen mit dem Naturschutzbund eine Projektwoche rund um den Wolf – Schüler sollen auf eine mögliche Ankunft des Wolfes in Reichshof vorbereitet werden.
Nach 180 Jahren ist der Wolf nach NRW zurückgekehrt und wurde bereits im Januar 2015 in Ostwestfalen und Siegen-Wittgenstein durch DANN-Tests zweifelsfrei nachgewiesen. Da die Gemeinde Reichshof ein relativ großes Naturschutzgebiet besitzt, ist es wahrscheinlich, dass der Wolf auch hier in der nächsten Zeit ankommen wird. Der Naturschutzbund sieht seine Aufgabe darin, durch kompetente Information und Bildung, das Zusammenleben von Mensch und Wolf zu erleichtern und Vorurteile abzubauen. Hierzu gab es schon in 2008 das Projekt „Willkommen Wolf“, das neben zahlreichen Materialien, einer Wanderausstellung und der Schulung von Wolfsbotschaftern auch Unterrichtsmaterialien, für die Fächer Englisch, Deutsch, Biologie und Politik zur Verfügung stellte. Nun sollen die Schüler der Regenbogenschule Wildbergerhütte auf die Ankunft des Wolfes in Reichshof vorbereitet werden. Dazu findet in Zusammenarbeit mit dem Naturschutzbund eine klassenübergreifende Projektwoche vom 20. bis 25. April statt.

Downloads für Unterrichtmaterial

Kindergärten und Grundschulen

Kinder und Jugendliche
WERBUNG