Archiv

Mit neuem Programm in Gummersbach: die Heuser Band

Red; 30. Mar 2015, 13:13 Uhr
Bild: privat --- Klaus „Major” Heuser und die beste Band, in der er nach eigenen Angaben je gespielt hat.
ARCHIV

Mit neuem Programm in Gummersbach: die Heuser Band

Red; 30. Mar 2015, 13:13 Uhr
Gummersbach - Der frühere BAP-Gitarrist Klaus „Major” Heuser und die beste Band, in der er nach eigener Ansicht je gespielt hat, sind am 17. April in der Halle 32 zu Gast.
Wer weiß, wie ohne ihn Wolfgang Niedeckens Texte zum Klingen gebracht worden wären? Ob „Verdamp lang her” oder „Alles em Lot”, Klaus „Major” Heuser war nicht nur Gitarrist bei BAP, sondern auch Komponist. Seit 1999 geht er eigene Wege und freut sich heute, die seiner Auskunft nach beste Band an der Seite zu haben, in der er je gespielt hat. Mit neuem Programm und den erstklassigen Mitstreitern tourt er durch ganz Deutschland und macht am 17. April in der Halle 32 Station.


Das Repertoire, das fast ausschließlich aus Kompositionen Heusers besteht und auch mit Songs des neuen Albums „´57” glänzt, ist noch abwechslungsreicher, noch intensiver geworden: Blues, gefühlvolle Balladen, ein Hauch von Country, ebenso Elemente des Jazz sowie American Folk Music und natürlich Rock. Heuser bewegt sich zwischen den Polen J.J. Cale, Mark Knopfler, The Eagles und Tom Petty. Die Band will mit ihrer Musik Atmosphäre schaffen, Spannung erzeugen, im richtigen Moment den Ton erklingen lassen, der eine Gänsehaut erzeugt, oder eine musikalische Explosion hervorrufen, die das Publikum von den Stühlen reißt.

Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Eintritt ist ab 19:30 Uhr. Karten kosten 19,50 € im Vorverkauf und 20 € an der Abendkasse. Mehr Informationen und Ticket-Bestellung unter www.halle32.de.
  
WERBUNG