Archiv

Neue Gesichter im Vorstand der Wipperfürther SPD

Red; 8. Mar 2015, 21:07 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Neue Gesichter im Vorstand der Wipperfürther SPD

Red; 8. Mar 2015, 21:07 Uhr
Wipperfürth – Zahlreiche neue Gesichter vervollständigen in der Zukunft die Vorstandsriege der Genossen in Wipperfürth.
Die Wipperfürther SPD hat auf ihrer Jahreshauptversammlung den Ortsvereinsvorstand neu gewählt und dabei einigen neuen Köpfen das Vertrauen ausgesprochen. Dem Vorstand gehören erstmals Uschi Liehn als stellvertretende Vorsitzende sowie Ute Berg, Maria Friedrichs und Bärbel Schröder als Beisitzerinnen. Ute Berg und Maria Friedrichs, die 2014 als SPD-Bewerberinnen ohne Parteibuch für den Stadtrat kandidiert haben, waren kurz zuvor in die SPD eingetreten.

In ihren Aufgaben bestätigt wurden Ralf Wurth als Vorsitzender und seine Stellvertreterin Regina Billstein. In die Funktion eines stellvertretenden Vorsitzenden aufgerückt ist Wolfgang Ballert. Über ihre Wiederwahl konnten sich des Weiteren Peter Brachmann (Kassierer), Bartolo Di Maggio und Gerhard Klockner (beide Beisitzer) freuen. Damit ist genau die Hälfte der auf der Versammlung gewählten Vorstandsmitglieder weiblich. Das Vorstandsteam vervollständigt Frank Mederlet, der als Vorsitzender der SPD-Fraktion automatisch dem Gremium angehört.

In der Versammlung würdigte und verabschiedete Wurth mit Rudi Nurk und Günter Stein zwei Personen aus dem Vorstand, die über mehrere Jahrzehnte die Arbeit der Wipperfürther SPD entscheidend mit geprägt haben. Beide hatten auf eine erneute Vorstandskandidatur verzichtet.
 
WERBUNG