Archiv

Viele Pokale für WSG-Schwimmer

Red; 6. Mar 2015, 09:39 Uhr
ARCHIV

Viele Pokale für WSG-Schwimmer

Red; 6. Mar 2015, 09:39 Uhr
Wiehl - Die Athleten der WSG Wiehl gingen beim Frühlingsschwimmfest in Attendorn an den Start.
Beim Frühlingsschwimmfest des SCSW Attendorn trafen 14 Vereine aufeinander. Von den 16 Aktiven der WSG Wiehl konnten fast alle einen Pokal mit nach Hause nehmen. Jüngste Teilnehmerin war die achtjährige Mira Jonas. Dreimal stieg sie ins Wasser, zweimal kam sie als Siegerin an, einmal wurde sie Zweite. Im Jahrgang 2007 wurde sie dafür mit dem Pokal für die punktbeste Leistung geehrt. Die meisten Siege errangen Jane-Ashley Hanke (Jahrgang 2000), Finn Pester (1999) und Laura Pester (1996). Alle drei wurden jeweils sieben Mal Erste und auch sie erhielten dafür ihre Siegerpokale. Laura Pester schwamm über die Kurzstrecke 50 Meter Rücken eine neue persönliche Bestzeit (33,13 Sekunden).

Kaum weniger erfolgreich waren Fenja Pester (2001) und Julius Schnepper (2000), die beide je sechs Mal siegten und für die meisten Punkte in ihrem Jahrgang mit Pokalen belohnt wurden. Zwei weitere Pokale für die ersten Plätze nahmen  Sarah Jost (1997) und Jan van der Meulen (1989) entgegen. Außerdem gingen Trophäen für den zweiten Platz an Matthis Haas, Pauline Jost, Jana Kallwitz, Stefan Retegan und Michelle Rennhack. In der Gesamtwertung erreichten die Wiehler den dritten Platz.
  
WERBUNG