Archiv

Ausgleichschance mit der Schlusssirene vergeben

Red; 4. Mar 2015, 21:35 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Ausgleichschance mit der Schlusssirene vergeben

Red; 4. Mar 2015, 21:35 Uhr
Gummersbach – Basketball-Landesligist Gummersbach Stealers hadert nach der knappen Niederlage im Kellerduell gegen die SG Sechtem II mit der schlechten Wurfquote.
Basketball-Landesliga 2

Gummersbach Stealers – SG Sechtem 53:55.

Nach dem Erfolg in Bensberg konnten die Stealers im wichtigen Kellerduell gegen SG Sechtem nicht punkten. Im ersten Viertel kam bei beiden Teams die Offensive nicht in Schwung, so dass jeweils nur neun Punkte erzielt wurden. Torsten Fingas und Illbars Öztürk bestimmten das zweite Viertel mit vielen Schnellangriffen und einfachen Korblegern. So ging Gummersbach mit einer 24:18-Führung in die Halbzeit. Im dritten Spielabschnitt ließ die Stealers-Defensive 22 Punkte des Gegners zu, Sechtem holte Korb für Korb auf. Im letzten Viertel blieb das Spiel ausgeglichen. Wenige Sekunden vor Schluss lagen die Kreisstädter mit zwei Punkten zurück. Trainer Ramiro Casado nahm eine Auszeit, um den abschließenden Spielzug anzusagen. Die Chance wurde jedoch mit der Schlusssirene vergeben. Letztendlich war auch die schlechte Wurfquote an der Freiwurflinie von 50 Prozent mitentscheidend für die knappe 53:55-Niederlage. Am kommenden Sonntag beim TuS Rondorf bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung.

Punkte (Drei-Punkte-Würfe): Illbars Öztürk 20 (2), Torsten Fingas 13, Zahim Rahman 10 (1), Rune Kämper 4, Juan Quintero 3, Marco Klinec 3 (1), Dennis Schröder 2, Thomas Gorezki, Starcevic.

Tabelle und Ergebnisse Landesliga Staffel 2


  
WERBUNG