Archiv

Das Bergische – einfach mörderisch!

ls; 4. Mar 2015, 17:22 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Das Bergische – einfach mörderisch!

ls; 4. Mar 2015, 17:22 Uhr
Hückeswagen - Der bergische Autor Dieter Juhr liest aus seinen aktuellen Werken im Kultur-Haus Zach.

Am kommenden Freitag, 6. März, kann man die „mörderischen Seiten“ des Bergischen bei einer spannenden Lesung im Hückeswagener Kultur-Haus an der Islandstraße kennen lernen. Der Texter, Autor, Journalist und Verleger Daniel Juhr (Bild) liest an diesem Abend aus den beiden Krimi-Anthologien „Mörderisch Bergisch 1 & 2“ vor. Die beiden Anthologien enthalten spannende und oft auch augenzwinkernde Kurzgeschichten aus dem Bergischen Land. Da Daniel Juhr in Wipperfürth lebt, hat er somit den passenden Bezug zur bergischen Region. Nach zahlreichen Veröffentlichungen in verschiedenen Printmedien gründete er im Jahr 2010 JUHR Text & Verlag. Im Oktober 2011 erschien dann sein Romandebüt „Exit“ über die legendäre Diskothek unter der Müngstener Brücke, das im Bergischen Land Kultstatus erlangte. Im September 2013 folgte sein Kriminalroman „Der Kommissar und sein Kind“, der im Verlag CW Niemeyer erschienen ist und im Herbst 2014 veröffentlicht er seinen ersten Solingen-Krimi: „Frau Herzog und der Mann im Schatten“. Ergänzt wird der ganze Krimiabend mit weiteren aktuellen Werken von Dieter Juhr und anderen Autorenkollegen.

Interessenten sind eingeladen am 6. März um 20:30 Uhr ins Hückeswagener Kultur-Haus Zach zu kommen. Karten im Vorverkauf sind für 6 € in der Bergische Buchhandlung Hückeswagen und im Schreib- und Bastelbedarf Cannoletta erhältlich oder im Internet unter www.kultur-haus-zach.tickets.de. An der Abendkasse beträgt der Preis für eine Karte 8 €.
  
WERBUNG