Archiv

Nümbrecht folgt Derschlag ins Endspiel

pn; 4. Mar 2015, 13:19 Uhr
ARCHIV

Nümbrecht folgt Derschlag ins Endspiel

pn; 4. Mar 2015, 13:19 Uhr
Oberberg - Im zweiten Halbfinale um den Zunft Kölsch-Pokal setzt sich der SSV Nümbrecht erwartungsgemäß gegen seine eigene Landesligareserve durch.
SSV Nümbrecht II – SSV Nümbrecht 24:32 (12:15).


„Wir haben unser Ziel erreicht und lagen zumindest einmal in Führung“, nahm SSV-Coach Patrick Seebaum das vereinsinterne Nümbrechter Duell mit Humor. Doch auch so verkaufte sich seine Landesligareserve, auch ohne Janik Lang und Lucas Söntgerath, gegen den Oberligakader alles andere als schlecht. Zwar fiel die einzige Führung beim 2:1, doch bis zur Pause blieb die zweite Mannschaft stets auf Schlagdistanz. „Als erste Mannschaft sieht man in diesen Duellen immer unglücklich aus“, wollte auch Mario Jatzke der Partie keine große Bedeutung zuschreiben. Sein Team ließ im ersten Durchgang zahlreiche Chancen liegen und tat sich auch bis zum 20:23 (45.) noch ein wenig schwer. In der Schlussphase wurden die Fronten letztlich aber doch klar geklärt. „Letztlich war es ein gutes Trainingsspiel, in dem das wichtigste war, dass sich niemand verletzt hat“, hakte Jatzke den Finaleinzug schnell ab. Schließlich kommt es am Wochenende zum wichtigen Endspiel um den Klassenerhalt gegen Bayer Dormagen II. „Darauf liegt jetzt unser ganzer Fokus“, berichtete er abschließend.


SSV Nümbrecht II: Marcel Samel (8/1), Markus Meister, Gunnar Jürges, Patrick Martel (je 3), Donrath, David Debus, Markus Bitzer (je 2), Ben Schieferdecker (1).


SSV Nümbrecht: Daniel Funk (7/2), Mario Weissner (7), Harry Roth (5/1), Ilja Schattner (4), Kevin Schieferdecker (3), Stefan Ufer, Mirco Gröbner (je 2), Björn Lefherz, Lukas Hemmersbach (je 1).
  
WERBUNG