Archiv

Passen, dribbeln und werfen

jt; 4. Mar 2015, 12:52 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Passen, dribbeln und werfen

jt; 4. Mar 2015, 12:52 Uhr
Wiehl - Die Schüler des Sportprofils der fünften Klasse am Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium Wiehl haben im Rahmen der Spielabzeichenoffensive des Deutschen Basketballbundes bronzene und silberne Abzeichen erhalten.
Die Schüler der Sportprofilklasse des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums Wiehl (DBG) haben in den vergangenen Wochen engagiert am Basketballspielabzeichen gearbeitet. Unter der Leitung von Sonja Neuenhaus-Fries sowie Sandro Strebe, beide Sportlehrkräfte am DBG, wurden verschiedene Techniken, wie Passen und Fangen, Dribbeln, Zielwerfen und Korbleger geübt und in diversen Spielsituationen angewendet. Nach der Prüfung konnten die Lehrkräfte allen Kursmitgliedern die verdienten Abzeichen überreichen. Nicht nur Bronze war vertreten, sondern auch einige silberne Abzeichen. Der Erhalt des Basketballspielabzeichens stellt ein Erfolgserlebnis und eine Anerkennung der eigenen Leistung dar. Das Training fand im Rahmen der Spielzeichenoffensive des Deutschen Basketballbundes statt. Der DBB möchte den Kindern und Jugendlichen Spaß am Sport und an der Bewegung vermitteln und sie ermutigen, sich weiter aktiv zu betätigen. Und das ist geschafft: Die Schüler des DBG möchten sich der Herausforderung stellen, Silber oder Gold zu erlangen.
  
WERBUNG