Archiv

135 Grundschüler bevölkerten die Eisfläche

Red; 4. Mar 2015, 10:14 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

135 Grundschüler bevölkerten die Eisfläche

Red; 4. Mar 2015, 10:14 Uhr
Wiehl - Viele Teilnehmer bei den Schul-Eissportmeisterschaften in Wiehl.
Traditionell zum Ende der Eishallensaison fanden am letzten Donnerstag im Februar die Schuleissportmeisterschaften der Wiehler Grundschulen in der Eissporthalle Wiehl statt.             In diesem Jahr gingen 27 Mannschaften an den Start. Am stärksten war die Jahrgangsstufe 4  mit insgesamt zehn Teams vertreten. 135 Schüler aus den Grundschulen konnten ihre Geschicklichkeit beim Parcours und ihre Schnelligkeit in der Staffel auf dem Eis beweisen.

In den Grundschulen Wiehl, Bielstein, Oberwiehl und der Freien Christlichen Grundschule Wiehl ist der Schuleislauf seit langem fester Bestandteil des Unterrichtsplans und somit stellten diese Einrichtungen den Großteil der Mannschaften. Erfreulicherweise konnte auch in diesem Jahr die Grundschule Drabenderhöhe eine Mannschaft in der Jahrgangsstufe 4 ins Rennen schicken.

Zu gewinnen gab es für die Kinder der drei erstplatzierten Mannschaften Medaillen, die für jede Jahrgangsstufe vom Betriebsleiter der FSW, Peter Madel,  Siegerehrung überreicht wurden. Der Wettbewerb wurde so konzipiert, dass sowohl reine Breitensportler als auch Kinder aus dem Eiskunstlauf- und Eishockeybereich an den Start gehen konnten. Motiviert durch die Anfeuerungsrufe der zahlreichen Zuschauer, waren alle Teilnehmer mit Eifer bei der Sache und hatten sichtlich Spaß auf dem Eis.

Ergebnisse

1.Schuljahr
1. GGS Oberwiehl  
2. FCG Wiehl 1a
3. GGS Wiehl 1a/b

2.Schuljahr
1. GGS Oberwiehl 2a
2. GGS Wiehl 2a
3. GGS Wiehl 2c

3. Schuljahr
1. GGS Wiehl 3b
2. FCG Wiehl 3a
3. GGS Oberwiehl 3b

4. Schuljahr
1. GGS Wiehl 4b
2. GGS Oberwiehl 4a
3. FCG Wiehl 4a 
WERBUNG