Archiv

Unachtsamkeiten forderten vier Verletzte

jt; 3. Mar 2015, 16:51 Uhr
Bild: Polizei --- Hoher Sachschaden entsatnd bei dem Unfall auf der Westtangente in Gummersbach.
ARCHIV

Unachtsamkeiten forderten vier Verletzte

jt; 3. Mar 2015, 16:51 Uhr
Oberberg – Gleich zu drei Unfällen wurde die Polizei gerufen, bei denen hoher Sachschaden entstand.
Weil unachtsame Fahrer offenbar zu dicht auffuhren und dann zu spät bremsten oder Verkehrszeichen missachteten kam es im Kreisgebiet zu drei Unfällen. In Engelskirchen überquerte ein Motorradfahrer beim Überholen von langsam fahrenden Autos die durchgezogene Mittellinie der Fahrbahn und stieß dabei gegen einen nach links ausscherenden Wagen. Der Kradfahrer schleuderte auf den gegenüberliegenden Gehweg, kam dabei zu Fall und verletzte sich bei dem Unfall auf der Overather Straße leicht.  Ebenfalls in Engelskirchen bremste eine 35-Jährige ihren Wagen ab, weil sie von der Oststraße in eine Grundstückseinfahrt fahren wollte. Ein nachfolgender 46-jähriger Autofahrer aus Neunkirchen bemerkte dies zu spät und fuhr auf das haltende Auto auf. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich die Frau leicht. Es entstand hoher Sachschaden.

Zwei Leichtverletzte und hohen Sachschaden gab es nach Auskunft der Polizei bei einem Auffahrunfall am Montagmorgen in Gummersbach. Eine 30-jährige Frau musste verkehrsbedingt abbremsen. Auch hier schaffte es der nachfolgende Autofahrer nicht, rechtzeitig abzubremsen. Der 22-Jährige fuhr auf den abgebremsten Wagen auf. Der Aufprall war so stark, dass das Auto der Gummersbacherin noch auf den vor ihr stehenden Wagen eines 64-Jährigen aus Marienheide geschoben wurde. Bei dem Unfall wurden der 22-Jährige und die 30-Jährige leicht verletzt.
  
Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.  
WERBUNG