Archiv

'Flexibel erfolgreich': Fachkraftwerk informiert über Arbeitszeitmodelle

Red; 2. Mar 2015, 12:39 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

'Flexibel erfolgreich': Fachkraftwerk informiert über Arbeitszeitmodelle

Red; 2. Mar 2015, 12:39 Uhr
Oberberg - Am Donnerstag, 12. März, geht es weiter mit der Veranstaltungsreihe „Fachkräfte konkret“ des FachKraftWerk Oberberg - Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.
Die Veranstaltung "Flexibel erfolgreich" informiert Mittelständler über Arbeitzeitmodelle, mit denen sie sich attraktiv und wettbewerbsfähig halten. Wenn es darum geht, gute Bewerber für das eigene Unternehmen zu gewinnen oder vorhandene Fachkräfte zu halten, denken viele Arbeitgeber sofort an Gehalt, Sozialleistungen, Urlaub und ähnliches. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen bieten Unternehmen ihren Beschäftigten die Chance, das Arbeitsleben mit dem Privatleben besser zu vereinbaren. Dabei ist es letztlich nicht ausschlaggebend, ob es um die Vereinbarkeit von Beruf mit Kinderbetreuung, um die Pflege von Angehörigen oder ganz einfach um die individuelle Lebensgestaltung geht. Immer mehr Beschäftigte legen Wert darauf, Arbeit und Freizeit effizient miteinander zu verknüpfen.

"Mit dem Einsatz von flexiblen Arbeitszeiten verfügt der Arbeitgeber über ein schlagkräftiges Argument für sein Unternehmen“, sagt Uwe Cujai, Leiter der Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises. Welche Arbeitszeitmodelle für welche Zielgruppen interessant sind und welche Vorteile sie den Unternehmen und deren Beschäftigten bieten, wird bei der Veranstaltung am 12. März in der Halle 32 (18 Uhr bis 19:30 Uhr, Raum L&C) vorgestellt. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Als Referenten stehen bereit:
- Philipp Rademann, Leiter der Abteilung Politik und Kommunikation bei kölnmetall,
Arbeitgeberverband der Metall- und Elektroindustrie Köln e. V.
- Werner Kusel, 1. Bevollmächtigter IG Metall Gummersbach
- Axel Pitsch, Personalleiter Kampf Schneid- und Wickeltechnik GmbH & Co. KG, Wiehl
-  Andreas Wirths, EDEKA Wirths Bergneustadt

  
WERBUNG