Archiv

Abschlussschwäche verhindert Überraschung

bv; 1. Mar 2015, 12:15 Uhr
ARCHIV

Abschlussschwäche verhindert Überraschung

bv; 1. Mar 2015, 12:15 Uhr
Gummersbach - In Leipzig war der VfL-Nachwuchs lange Zeit gleichwertig, unterlag aber am Ende 25:22 (13:9) - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum', AggerEnergie und die Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
SC DHfK Leipzig - VfL Gummersbach 25:22 (13:9).

Es war noch dunkel, als der kleine VfL-Tross die Fahrt zum Tabellenführer startete. man wollte sich teuer verkaufen und rechnete sich sogar Chancen aus, als erstes Team die weiße Weste des Primus beflecken zu können. Tatsächlich boten die Blau-Weißen dem Favoriten lange Zeit Paroli, scheiterten aber an ihrer schwachen Chancenverwertung. Elf sogenannte Hundertprozentige und 27 Angriffsversuche ohne Torerfolg hatte VfL-Trainer Denis Bahtijarevic während des Spiels notiert. "Das tat weh", so der Coach, der bis auf diese eklatante Abschlussschwäche ansonsten ein gutes Spiel seiner Mannschaft gesehen hatte. Zwar fand man schwer in die Partie und lag rasch mit 6:2 im Hintertreffen, doch im Anschluss stand die Deckung und vorne wurde man sicherer. Bis zur Pause blieb man jedenfalls in Sichtkontakt und einige taktische Änderungen griffen dann auch nach dem Wechsel.


Sebastian Schöneseiffen und Eldar Starcevic trafen aus dem Rückraum und brachten ihre Farben sogar auf 18:17 (50.) heran. Doch der Ausgleich wollte nicht gelingen. Im Gegenteil - eine Überzahlsituation für den VfL nutzte der Gegner zu zwei Treffern, sodass es drei Minuten vor dem Abpfiff drei Tore Rückstand waren. Auch jetzt hatte der VfL noch klarste Gelegenheiten, die ausgelassen wurden. Letztlich siegten die Gastgeber verdient, weil der VfL zwar gute Chancen herausspielte, diese allerdings nicht verwerten konnte. Trotz der Niederlage bleibt Gummersbach in der Tabelle auf dem sechsten Platz und trifft am kommenden Samstag, 7. maärz, bereits um 13 Uhr in der SCHWALBE arena auf den Tabellenfünften aus Hüttenberg.

VfL: Sebastian Schöneseiffen (8), Eldar Starcevic (7), Max Jaeger (3), Simon Lubberich (2), Marcel Timm Davidson Idahosa (je 1)  

Weitere Ergebnisse und Tabelle


  
WERBUNG